mU16 – Oberliga 6 – RCS konnte den Tabellenführer trotz Niederlage immerhin ärgern

RC Sorpesee – Lüner SV 0:2 (20:25;11:25)

Zwar gab es gegen den souveränen Tabellenführer Lüner SV nichts zu holen, jedoch schaffte das Team um Kapitän Maxi Steiner als erste Mannschaft der Liga, Lüner SV zumindest für einen Satz in Verlegenheit zu bringen. Gerade die messerscharfen Aufgaben von Jens Barthel und Luan Xhigoli brachten den Gegner oft vor unlösbare Probleme. Infolge des besser funktionierenden Spielaufbaus konnten die langen Spieler vom Lüner SV oft die geschickt gespielten Angriffen und Lobs nicht abwehren. So schlug auch Lando Nolte ein um das andere Mal den gegnerischen Block unerreichbar an. So spielt man gegen doppelt so große Gegner! Nachdem der erste spannende Satz jedoch knapp verloren wurde, ließ die Konzentration etwas nach und das Spiel endete verdient mit 2:0 Sätzen für den Lüner SV.

Jetzt gilt es das Nachholspiel gegen Werner SC erfolgreich zu gestalten, um als mit Abstand jüngste und noch kleinste Mannschaft der Oberliga die erste Qualifikationsrunde zu den Westdeutschen Meisterschaften zu erreichen.

Es spielten für den RCS:

Jens Barthel, Chris Brenscheidt, Magnus Gregoreck, Simon Levermann, Lando Nolte, Maxi Steiner, Luan Xhigoli