mU16 – Bezirksliga 5 – Nochmals Siege der RCS Jungs

Letmather TV – RCS 0:2 (22:25/14:25)

VfL Telestar Bochum 2 – RCS 0:2 (0:25/0:25)

Am letzten Spieltag konnte die männliche U16 des RC Sorpesee nochmals klar überzeugen, und das, obwohl man ersatzgeschwächt nur mit einer Rumpfmannschaft von 6 Spielern angetreten ist.

Foto: RCS

Gegen die Heimmannschaft Letmather TV begann das Team um Kapitän Noah Grefe entsprechend noch nervös und nicht aufeinander abgestimmt, so dass der Gegner lange mithalten konnte. Dennoch reichte es hier bereits zum Satzgewinn mit 25:22. Aber jedem Spieler war klar, da ist noch Luft nach oben. Im 2. Satz nahm dann allen voran Andrian Rusovan den Letmather Block im Angriff auseinander, da nützte der Heimmannschaft auch die körperliche Überlegenheit überhaupt nichts. Andrian Rusovans Sprungaufschläge sowie die gezielten Aufschläge von Hendrik Buss und Phil Hötger haben dan den Gegner den Rest gegeben, bis Leon Morina den Match- und Saisonabschlussball zum 25:14 sicher verwandelt hat. Der zweite Gegner VfL Telestar Bochum 2 trat nicht an, die Punkte hat das Team vom Sorpesee gerne auch so mitgenommen.

Insgesamt hat der RCS mit 15 Siegen und nur 3 Niederlagen eine sehr gute Saison gespielt. Für das I-Tüpfelchen, die Meisterschaft, fehlte eine noch konstantere Leistung beispielsweise im Rückspiel gegen TB Höntrop und Werner SC. Sonst wäre sicher mehr als der 3. Platz möglich gewesen.

Ab nächster Woche liegt nunmehr der Fokus auf Beachvolleyball.

Es spielten: Hendrik Buss, Noah Grefe, Phil Hötger, Leon Morina, Max Rademacher, Andrian Rusovan.

Zum Team gehörten in der Saison 2021/22 auch: Julian Klawunn, Luuk Nolte, Jakob Schumann, Hendrik Schulte, Robert Siedhoff.

Print Friendly, PDF & Email