mU15 – Bezirksliga 11 – Mit Sieg und Niederlage Platz 4 gesichert

RCS – SuS Oestereiden 2:0 (27:25/25:17)

RCS – TV Brilon 0:2 (25:14/25:23)

Foto: RCS

Nach insgesamt durchwachsener Leistung kehrte die männliche U15 des RCS mit einem Sieg und einer Niederlage aus Brilon zurück zum Sorpesee. Bereits gegen SuS Oestereiden hatten die Jungs vom Sorpesee am  Anfang mehr Probleme, als ihnen lieb war. Mit viel Glück wurde der erste Satz mit 27:25 gewonnen. Auch im zweiten Satz wehrte sich der Gegner so gut es ging, letztlich fing sich der RCS und SuS Oestereiden war dem Aufschlagsdruck nicht mehr gewachsen. So endete das erste Spiel mit 2:0 für den Ruderclub Sorpesee.

Gegen TV Brilon präentierte sich die Mannschaft erneut im ersten Satz zu träge und verlor diesen zu Recht mit 14:25. Durch eine deutliche Steigerung verlief der anschließende Satz als Kopf an Kopf Rennen. Trotz 23:22 Führung gelang es aber nicht einen Entscheidungssatz zu erzwingen. 2 verschlagene Aufschläge am Ende des Satzes brachten TV Brilon dann doch das 25:23 und den Sieg. Der Angriff auf den dritten Platz misslang zwar, jedoch kann der RCS nach einer Aufholjagd mit anfänglich 0:10 Punkten durchaus mit Platz 4 zufrieden sein.

Es spielten: Julian Klawunn, Leon Morina, Tom Reichelt, Andrian Rusovan, Jakob Schumann