Kreisauswahl HSK bereitet sich intensiv auf kommendes Turnier vor

Wie fast jeden Samstag trafen sich auch an diesem Samstag die Schützlinge von Kreisauswahltrainerinnen Marie Metger und Antonia Brenscheidt um 10:15 Uhr an der Halle in Langscheid. Doch eins war dieses Mal besonders: es kam die Kreisauswahl Soest hinzu um sich auf das Kreisauswahlturnier am 26.05.2019 in Bielefeld vorzubereiten. In 4 Teams spielten jeweils HSK I und II gegen Soest I und II, sodass man in drei Spielrunden möglichst viel Spielpraxis sammeln konnte. Das Team um Kapitänin Hannah Ermlich lieferte ein besonders knappes Spiel gegen die erste Mannschaft aus Soest, in dem sich die Sauerländerinnen letztlich geschlagen geben mussten und das Turnier mit einem zweiten Platz abschlossen. Bei HSK II lief es nicht so bonfortionös, es wurden zu viele Angriffe auf die Gegner gespielt und keine Lücken gesucht. Auch in der Annahme gab es manche Fehler, die in den nächsten zwei Einheiten noch behoben werden sollten.

Nach einer kurzen Pause wurde dann das Netz zur Wettkampfanlage umgebaut und ein Spiel unter richtigen Turnierbedingungen gespielt. „Der erste Satz war ein Kopf-an-Kopf-Rennen, was wir letztendlich durch konstante Angriffs- und Aufschlagsleistungen für uns entscheiden konnten, jedoch erst in der Verlängerung“, so Co-Trainerin Marie Metger. Niemand weiß, was im zweiten Satz passiert war, jedoch wirkten alle Mädchen des HSKs egal in welcher Aufstellung verschreckt vorm Ball. Dies baute den Gegner aus Soest auf und es kamen immer bessere Angriffe, sodass man diesen Satz verdient mit 25:7 auf dem Konto des Gegners vermerken konnte. Als wäre es nicht anders gewollt, ging es in den Tie-Break. Auch da begann ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis zum Seitenwechsel. Ab dann wurde eine perfektionistische Leistung abgerufen, man konnte sich vom Gegner absetzen und gewann das Spiel.

Die HSK-Kreisauswahl 2018/19

Abgerundet wurde der ganze Tag mit einem gemeinsamen Essen bei Stavros und einem Gruppenfoto am See.

Klar ist für das Trainergespann Metger/Brenscheidt allerdings geworden, dass die nächsten beiden Einheiten ordentlich gearbeitet werden muss, um alle Chancen in 2 Wochen in Bielefeld zu nutzen.
Doch die Mädels sind hochmotiviert und schauen euphorisch auf das Turnier.

Für den HSK aktiv: Frieda Brühmann, Frieda Bürger, Lucie Krengel, Nele Hartnig (alle RC Sorpesee), Denise Celik, Emma Nolte, Hannah Ermlich, Anna Kuschwald (alle SSV Meschede)