Knappes Spitzenspiel mit schlechterem Ende für unsere H1

Landesliga 5 Männer

RC Sorpesee : TB Höntrop 2:3 (18:25, 25:17, 25:18; 20:25, 13:15)

Am vergangenen Samstag kam es in Bochum zum regelrechten Showdown in der Landesliga zwischen dem Tabellenersten TB Höntrop und unseren Jungs, zweitplatziert vor dem Spiel.
Unsere Jungs waren hochmotiviert nach einer sehr starken Trainingswoche alles zu geben und 3 Punkte nach Hause zu holen. Doch schon im ersten Satz gestaltete sich dies schwerer als gedacht, Höntrop startete sehr stark und setzte unsere Jungs mit starken Aufschlägen und Angriffen unter Druck, so verloren sie den ersten Satz mit 25:18.
So leicht wollte unsere H1 aber nicht aufgeben und kämpfte sich im 2.Satz mit Kampf und Leidenschaft wieder zurück, so dass dieser mit 25:17 an uns ging. Diese Euphorie sprang dann auch im 3.Satz auf unsere Jungs über und mit neu gewonnen Spielwitz und vielen tollen Aktionen gewann man auch diesen Satz deutlich mit 25:18. Im Vierten Satz ließ zu Beginn die Konzentration etwas nach und Höntrop konnte wieder Überhand gewinnen, diesen früh gewonnen Vorsprung konnten die Höntroper Jungs trotz aller Bemühen vom Sorpesee dann auch noch mit 25:20 über die Bühne bringen. Also ab in den 5.Satz, dieser bot alles, was ein Volleyballspiel zu bieten hat und endete nach langem Kopf an Kopf – Rennen 15:13 mit besserem Ende für den TB Höntrop.
Trotz der knappen Niederlage waren die enttäuschten Gesichter auf Sorpeseer Seite nicht ganz so groß, denn man war sich einig: “Das hat Spaß gemacht und macht Bock auf mehr!”
Wir freuen uns auf das Rückspiel!
Jetzt wird weiter hart trainiert und in 3 Wochen beim nächsten Auswärtsspiel gegen den TUS Linscheid-Heedfeld wieder angegriffen.

Für den RC Sorpesee aktiv:
Tom Barthel, Kent Barthel, Jens Barthel, Timo Fillinger, Felix Kleffner, Niklas Köster, Wolfgang Köster, Moritz Miederhoff, Jacob Ostmann, Meik Rasche, Maximilian Steiner, Niklas Wette

Trainer: Dominik Pöttgen
Co-Trainer: Justin Schluh