Landesliga 5 Herren RCS vs TuS Hattingen  3:1 – H1 schlägt Tabellennachbar

Am 30.09.203 fuhr die 1. Herrenmannschaft hochmotiviert und gut vorbereitet zum Spiel gegen den TuS Hattingen nach Olsberg, da Olsberg Ausrichter dieses Spieltages war. Nach dem spannenden 1. Spiel, wo sich die Heimmannschaft aus Olsberg in einem nervenaufreibenden Spiel 3:2 durchsetzte, sollte das kommende Spiel auch mit Dramatik aufwarten können.

Die Herren 1 vom Sorpesee wollte dem ausgesprochenem Ziel der Saison, oben anzugreifen, näher kommen. Jedoch wurde dem Ziel erstmals die Stirn geboten. Denn die angereisten Gegner aus Hattingen konnten den ersten Satz für sich entscheiden. Die Euphorie im Keim erstickt.  „Jetzt müssen wir wieder ein ruhiges und gezieltes Volleyball spielen“, so Trainer Dominik Pöttgen in der ersten Satzpause.

Gesagt-Getan! Die Herren vom Sorpesee konnten ihre unnötigen Fehler abstellen und dafür die Gegner zu eigenen Fehlern zwingen. Zusätzlich unterstützten alle Auswechselspieler zusammen mit den mitgereisten Fans, durch lautstarkes Anfeuern.

Daran konnte man wieder erkennen, dass Volleyball mit Stimmung viel mehr Spaß macht!

Dies zog sich komplett durch die anschließenden 3 weiteren Sätze, sodass nach der „Euphorie-Rückgewinnung“ ebenfalls der Gesamtgewinn eingefahren werden konnte.

3:1 (17:25; 25:17; 25:13; 25:19) gewonnen und nach dem ersten Satz doch sehr souverän gespielt.

Für den RC Sorpesee unterwegs waren: Maximilian Steiner (C), Justin Schluh, Tom Barthel, Moritz Miederhoff, Niklas Wette, Jens Barthel, Jacob Ostmann, Meik Rasche, Kent Barthel, Felix Kleffner, Wolfgang Köster

Trainer: Dominik Pöttgen