Doppeltes Heimspiel in Sundern – RC Sorpesee erwartet den SSV Meschede und SV BW Aasee

Jeden Punkt gemeinsam feiern – RCS jubelt vor der Blauen Wand

Gerade einmal Ende September zeigt der Kalender den Volleyballfans im Sauerland und doch geht das Volleyballjahr 2017 schon auf die Zielgerade. Wenn am kommenden Samstag das Schulzentrum Sundern seine Tore zum doppelten Heimauftritt der zweiten und ersten Damenmannschaft des RC Sorpesee öffnet, dann steht für beide Gastgeberinnen bereits der letzte Heimauftritt in diesem Kalenderjahr auf dem Programm: und was für einer. Um 16 Uhr trifft RCS II unter Leitung von Falk Metzler auf die Blitzstarterinnen der Verbandsliga 3, den SSV Meschede. Nach vier makellosen Siegen zu Beginn der Serie hat der Saisonverlauf der Mannschaft um Heinz Hemmesdorfer zuletzt etwas an Fahrt verloren. Verletzungsbedingt konnten in den vergangenen Wochen keine weiteren Zähler auf das Konto des SSV geladen werden. Dass die Mannschaft um eine Menge oberligaerfahrener Akteurinnen aber jedem Team der Liga beikommen kann, steht außer Frage. Man darf gespannt sein welche der beiden Mannschaften im HSK Derby die Oberhand behält.

Definitiv gut aufgeheizt wird die Halle dann sein, wenn ab 19 Uhr das Drittligaduell zwischen dem RCS und den Gästen des SV BW Aasee steigt. Beide Teams haben sich in der oberen Tabellenhälfte etabliert. Aasee brachte hierbei das Kunststück fertig, dem Spitzenteam aus Ostbevern eine deutliche Niederlage beizubringen, musste sich vor Wochenfrist aber mit einem Zähler gegen die kampfstarken Emlichheimerinnen begnügen. Die Mannschaft verfügt neben der exzellenten Qualität auf allen Positionen auf dem Feld mit Johanna Paetz, Nils Kaufmann und Kai Annacker auch über ein hervorragendes Trainerteam neben der Linie. Für den RCS auf der anderen Seite waren die vergangenen Wochen eine sportliche Herausforderung mit zumeist gutem Ausgang. Dem Heimsieg gegen den ASV Senden ließ die Mannschaft um Kapitänin Kirsten Platte vor Wochenfrist einen Auswärtserfolg beim TV Cloppenburg folgen. Liebend gerne würden die Gastgeberinnen also auch im letzten Heimspiel vor den eigenen Fans die weiße Heimweste wahren und gemeinsam mit der blauen Wand auch die Hürde Aasee nehmen. Die Vorfreude auf das Wohnzimmer in Sundern (Berliner Straße 45, 59846 Sundern) und auch noch für einen Doppelauftritt steigt von Tag zu Tag.