Doppelspieltag im hohen Norden – Der RC Sorpesee zu Gast beim Schweriner SC und Volleyball Team Hamburg

publikumZwei schwere Aufgaben aber vor allem klangvolle Namen warten am kommenden Wochenende anlässlich des ersten Doppelspieltages der Saison 2016/17 auf die Volleyballerinnen des RC Sorpesee. Am Samstag ist das Team um die wiedergenesene Lena Vedder zu Gast bei den Damen des Schweriner SC und dies gleich in doppelter Hinsicht. Gegen das Team des Bundesstützpunktes Schwerin geht es im Duell Bundes- gegen Landesleistungsstützpunkt um Punkte in der zweiten Bundesliga. Zwar genießt das Team um ihren Trainer Bart Jan Van der Mark ein Sonderspielrecht für die Liga, auf diesem ruhen sich die Damen aber traditionell nicht aus. Mit 3 Siegen rangiert die Reserve des aktuellen Tabellenführers der ersten Bundesliga im Mittelfeld der Zweitligatabelle. Im Anschluss an die Partie in Schwerin steht dann für Fans und Team Anschauungsunterricht bei den Erstligadamen des SCC auf dem Programm, bevor ganz nach Tradition des RCS im Ruderclub am Schweriner See mit Blick auf das Schweriner Schloss genächtigt wird. Am Sonntag dann geht die Reise für das Team um Mannschaftsführerin Kirsten Platte weiter nach Hamburg, zum Duell mit dem Volleyball-Team Hamburg in der erstligaerprobten CU Arena. Erstligaerfahren auch das Team um Trainer Ali Hobst, das zuletzt mit einem Sieg gegen die Skurios Volleys Borken seinen Tabellenplatz verbesserte. Den Tabellenletzten aus dem Hochsauerland erwarten also erneut zwei dicke Brocken, denen nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer gehörigen Portion Angriffslust beizukommen ist. Zählen kann die Mannschaft dabei auch in der Ferne auf eine ganze Menge ihrer Fans, die die Fahrt begleiten. Kurzentschlossene Anhänger können sich unter hoffmann.leonie96(a)gmx.de noch für die um 7 Uhr pünktlich startende Busfahrt anmelden.