Déja Vu im Pokal – RCS scheitert im Viertelfinale an Borken

Fanden trotz aller Mühen und Zusammenhalt kein wirksames Mittel gegen das Team aus Borken – Pokalfahrt des RCS endet im Viertelfinale (Foto: Ralf Litera)

Mit einer sehr überzeugenden Leistung sicherte sich der amtierende Zweitligameister Skurios Volleys Borken am vergangenen Sonntag mit 3:0 das Ticket für das WVV-Pokal Halbfinale. Beim 25:14; 25:18; 25:18 ließ das Team aus Borken dabei zu keiner Zeit Zweifel daran aufkommen, dass sie weiterhin um den Pokalsieg mitmischen wollen. Vor allem die körperliche Überlegenheit der Gäste musste das dezimiert angetretene Team aus Langscheid anerkennen. „Heute waren wir nicht auf der Höhe des Geschehens!“ gab ein sichtlich geknickter Trainer Julian Schallow zu Protokoll, um dann aber anzufügen „…was die Leistung von Borken aber keinesfalls schmälern soll! Gratulation an meine Trainerkollegen und ihr Team!“ Somit endet für die Damen vom See die tolle Pokalsaison wie im vergangenen Jahr mit einer kleinen Enttäuschung ob der eigenen Leistung. Mit etwas Abstand jedoch gilt es aus der Niederlage zu lernen, die Punkte vom Samstag als guten Trost aus dem Wochenende mitzunehmen und sich fortan ganz auf die Meisterschaft zu konzentrieren. Hier möchte das Team schon am kommenden Samstag gemeinsam mit seinen Fans wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.

 

Print Friendly, PDF & Email