Acht Fäuste für ein Halleluja

Spielpower trifft reichlich Volleyballerfahrung – das zweite Vierergespann vom Sorpesee              (Foto: Ralf Litera)

Das zweite Vierergespann in der Vorstellungsrunde wird angeführt von Co-Chef Linus Tepe.
An seiner Seite präsentieren sich Victoria Vornweg (Nummer 6), Bonnie Bastert (Nummer 4) und Hanna Fleischer (Nummer 17). Die bunt gemischte Bande zeichnet sich sowohl durch langjährige Trainererfahrung als auch durch ordentliche Spielpower aus. Die Durchschnittsgröße von 1,78m stellt jedoch nur bei der Körperlänge ein oberes Mittelmaß dar, denn es ist zu betonen, dass zwischen Länge und (innerer) Größe fein unterschieden werden sollte!

Das ist insbesondere unserem pfiffigen Taktikfuchs Linus von Bedeutung, der als Julians rechte Hand und frisch gewählter Kreisdirektor des Kreises Coesfeld keineswegs unterschätzt werden sollte. Unser Harry Potter 2.0 ist stets für kleine und große Zaubereien zu haben – ob auf oder neben dem Spielfeld! Im Training strebt die Linkspatsche der ersten Mannschaft stets seine 100%-Quote beim Dankeballspielen an, hohe Ansprüche sind also zu erfüllen! In seiner Freizeit hegt unser El Tepinho fleißigen Mailverkehr mit seinen besten Freunden, wodurch er schon so manche wertvolle Erfahrungen gesammelt hat – u. a. zum Beispiel, dass ihm rote Pullis einfach besonders gut stehen.

Mit Mail- und Schreibverkehr müssen wir uns bis zu den Weihnachtsferien leider auch erstmal mit unserer Vicky abfinden. Die ehrgeizige Abiturientin beginnt ihr duales Studium nämlich mit einer Auslandszeit in Kanada. Nach ihrer letzten starken Volleyballsaison als Libera hat sie die volle Vorbereitung durchgezogen und keinen Ball fallen lassen, um pünktlich zur Rückrunde wieder für den RCS auf dem Court zu stehen – da gilt also fit halten und nicht zu viel Netflix&Chill 😉

Die dritte im Bunde ist unser Eversberger Dorfkind Bonnie. Mit stets sonnigem Gemüt wird sie mit ihrem schnellen Armzug und ordentlich Wumms die Bälle über die beiden Außenpositionen in die feindlichen Schwachzonen hämmern, was das Zeug hält! Grundvoraussetzung für den Eversberger Motor ist hier definitiv das Apfelwasser, damit alles wie geschmiert läuft! Abseits vom Spielfeld ist sie auf den Schlagerpartys des HSK unterwegs oder kümmert sich vorbildlich um den jungen Volleyballnachwuchs.

Letzteres galt bis zuletzt auch für unser Comeback des Jahres. Mit Hanna kehrt eine absolute Fighterin nach einer dreijährigen Verletzungspause, in der sie dem RCS als Bufdi und Trainerin ebenfalls immer treu blieb und auch auf ihren Reisen viel Erfahrungen sammelte, nun wieder auf den heimischen Court zurück. Die angehende Physiotherapeutin geht so mit klaren Plänen, guter Struktur und vor allem mit ganz viel Motivation auf der Diagonalen in den Spielmodus „Attacke!“

Ein vielfältiges Quartett also, das mit Vollgas für den RCS an den Start gehen wird!