Abrudern 2017: Aktiver Saisonabschluss am Feiertag

Einer, Zweier, Dreier, Vierer, Fünfer oder Achter? Diese Auswahl hatten die aktiven Ruderer vom Sorpesee für die letzte gemeinsame Ruderfahrt der Saison 2017. Also alles wie immer?

Noch nie wurde das Ruderjahr am letzten Oktobertag, an einem Feiertag (Luther sei Dank) und dann noch morgens um 10 Uhr beendet. Dazu kam ein verschobener Termin und mitten in den Herbstferien war es auch noch. Dennoch konnte Christel Ullrich, die Leiterin der Ruderabteilung, über 50 Aktive auf die letzte Fahrt ab Sorpedamm schicken: „Seid ihr bereit? – Los!“

Das Wetter? 8° und leichter Wind, nicht sehr schweißtreibend, aber trocken und die Sonne versuchte sogar zeitweise die dichten Wolken zu verteilen. Also doch noch gute Ruderbedingungen.

Nach der warmen Dusche warteten schon die Spagetti, leckere Getränke und der brennende Kamin auf die Sportler und Gäste. Spätestens beim Kuchen wurden dann noch Pläne für die Winterzeit und die neue Saison geschmiedet. Also alles wie immer!

Print Friendly, PDF & Email