4. Damen – Kreisliga Hochsauerlandkreis Frauen – Erster Satzgewinn der Saison

RC Sorpesee IV – SuS Reiste 1:2 (23:25;25:15;12:15)

RC Sorpesee IV – TSV Bigge-Olsberg 0:2 (13:25;14:25)

Der dritte Kreisliga Spieltag und damit auch erst das vierte und fünfte Spiel auf dem großen Feld standen am vergangenen Wochenende für die Volleyschäfchen um Antonia Brenscheidt an. Nach suchender Anfahrt und ersten skeptischen Blicken des Gegners, warum sie denn gegen so eine Krabbelgruppe spielen sollten, startete man das erste Spiel gegen den Ausrichter aus Olsberg. Schnell war klar: Die Mädels vom Sorpesee waren hier nicht zu unterschätzen. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten sich die Mannschaften, bei denen kein Ballwechsel kampflos aufgegeben wurde. Ohne Block wurde jeder Ball vom Boden gekratzt und die zahlreich mitgereisten Fans bekamen vor Staunen den Mund nicht mehr zu. Besonders die Abwehraktionen von Leonie Steiner und Sara Zimmer waren ausschlaggebend. Leider wurden die Mädels mit einer unheimlichen Kampfkraft nicht belohnt, da zwei Spielerinnen vom TSV starke Aufschlagserien hinlegten, die die Schäfchen vom See trotz vieler Mühe nicht annehmen konnten.
Im zweiten Spiel stand nun der SuS Reiste auf der gegenüberliegenden Netzseite. Lob vom Trainerteam des TSV Bigge-Olsbergs, Motivation der #blauenWand und die eigene Stimmung der Mannschaft ließen bereits im Vorfeld ein vielversprechendes Spiel vermuten. Der erste Satz war auch in diesem Spiel ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Leider wurde die anfängliche Führung wieder abgegeben und auch beim Stand von 19:24 reichte eine starke Aufschlagserie von Frieda Bürger leider nicht mehr aus, sodass auch dieser Satz denkbar knapp abgegeben wurde. Ganz anders im zweiten Satz. Hier dominierten die Kids vom See deutlich und setzten den Gegner mit durchweg druckvollen Aufschlägen unter Druck. Diesem Druck konnte der Gegner nicht standhalten, sodass viele erste Bälle zurück kamen und man dann einen pfiffigen Angriff aufbauen konnte. Hier überzeugte besonders Lena Barthel durch ihr geschultes Auge. Nach dem deutlichen und ersten Satzgewinn der Saison stand ein dritter Entscheidungssatz an, der vielversprechend begann. Einen Aufschlag nach dem anderen konnte Nora Asolli übers Netz spielen, die so präzise gespielt wurden, dass kein Ball zurück übers Netz kamen. So erreichte man eine 6:0 Führung, die den erste Sieg schon quasi in der Tasche versprach. Da hatte man aber leider die Rechnung ohne den SuS Reiste gemacht. Punkt für Punkt kämpfen sich die Gegner wieder heran und beeindruckten die ausgepowerten Mädels vom See, sodass der Satz leider an Reiste ging. Auch wenn keine Punkte zum Tabellenstand hinzu kamen, präsentierten sich die Mädchen alles andere als klein und konnte durch Kampfkraft und Aufschlaghärte die 4-8 Jahre älteren Spielerinnen beeindrucken.

Für den RCS aktiv: Nora Asolli, Frieda Bürger, Lena Barthel, Leonie Steiner, Ida Buchholzki, Jette Kembügler, Doresa Bajraj, Pauline Emig, Lilly Schulte, Sara Zimmer, Antonia Brenscheidt (T) und die laute blaue Wand!