3. Damen – Bezirksklasse 20 Frauen – Pechsträhne hält weiter an – deutliche Niederlage gegen SSV Meschede III

RC Sorpesee III – SSV Meschede III 0:3 (15:25;15:25;13:25)

Im ersten Satz war die junge Mannschaft noch etwas zu schüchtern im Angriff und steigerte sich dennoch von Ball zu Ball. Besonders Lara Schulte machte mit gut platzierten Bällen im Angriff einige Punkte, genauso wie Alicia Krzeminski mit Aufschlägen. Das Team holte oft noch Punkte auf, jedoch überzeugten am Ende des Satzes die Meschederinnen.

Im zweiten Satz steigerte sich die Mannschaft des Sorpesees immer weiter und konnte einige gute Punkte erkämpfen.Besonders Linnea Nolte und Felicitas Schmitten stellten aus guten Annahmen von Frieda Brühmann einige schöne Zuspiele. Aber zu oft fehlte der Mut im Angriff und die Bälle bereiteten dem Gegner kaum Probleme, sodass dieser den Satz ebenfalls für sich entschied.

Im dritten Satz starteten die Spielerinnen des RCS wieder gut, leider gab es dann hin und wieder Missverständnisse auf dem Feld, sodass Meschede einen gewissen Vorsprung erhielt, welchen der RC Sorpesee mit Mühen versuchte wieder aufzuholen. Lorena Hasolli machte einige sehr gute Aufschläge und Jette Börger steuerte tolle Angriffe bei. Trotz einiger starken Ballwechseln, konnten nur vereinzelt Punkte erzielt werden, sodass der letzte Satz und damit der Sieg an das Team aus Meschede fiel.

Für den RCS aktiv: Felicitas Schmitten (K), Jette Börger, Merle Honigmann, Lara Schulte, Frieda Brühmann, Josi Schluh, Lorena Hasolli, Linnea Nolte, Helena Japes, Alicia Krzeminski