2. Damen – Verbandsliga 3 Frauen – Konsequenter und dynamischer Heimauftritt beschert die ersten 3 Punkte

RC Sorpesee II – EVC Massen 3:0 (25:16;25:21;25:12)

Weitere Leistungssteigerung wird belohnt

Gewinnen macht mehr Spaß! – die Young Ladies feiern ihren ersten langersehnten Saisonsieg

Die dezimierte Heimmannschaft erwischte am Samstagmittag einen Sahnetag gegen einen routinierten Gegner aus Unna. Nach kurzem Abtasten in der Findungsphase des ersten Satzes entwickelte sich ein dynamisches, faires und ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten. Erst in der Mitte des Durchgangs konnten sich die Young Ladies mit guten Aufschlägen und Angriffen immer mehr in Szene setzen und diesen doch noch klar auf der Habenseite verbuchen.

Hart umkämpft war der 2. Satz. Erst auf Augenhöhe, dann beim Spielstand von 17: 21 klarer Vorteil für die Gäste, als wiederum eine Aufschlagserie, gekoppelt mit starken Feldabwehraktionen und intelligenten Angriffen, hauptsächlich über die Mittelposition, sich das Blatt wendete und die Mädels das 2. Mal jubeln durften.

Im finalen Durchgang setzte der allzeit faire Gegner zwar alles auf eine Karte und fightete stark, aber die nicht nachlassende Konsequenz und Dynamik der Young Ladies ließen keinen Zweifel aufkommen, wer als Sieger vom Platz gehen sollte.

Fazit: Wir sind auf dem richtigen Weg. Form stabilisieren, locker bleiben und uns weiterentwickeln.

Es waren für den RCS aktiv:, Hanna Fleischer (K), Antonia Brenscheidt, Maya Blume, Marie Metger, Amelie Schäfer, Linda Jürgens , Lara Schumann (L), Julia Wappelhorst, Hanna Vierhaus, Lara Schulte, Falk Metzler (T), Susen Schumann (T) Milena Wünnenberg(T) und treue Eltern und Fans