2. Damen – Verbandsliga 3 Frauen – Gute Aktionen, starke Teamleistung, nur der finale Abschluss fehlt

RCS II – SG Vest 1:3 (20:25;21:25;25:22;21:25)

Ein kämpferisch überzeugendes Team hat gegen eine starke Heimmannschaft das Nachsehen

Sonntagabend, Parkplatznot und ein starkes Heimteam erwarteten die Young Ladies am vergangenen Wochenende.

Knapp daneben ist auch vorbei – der erste Erfolg für die zweite Mannschaft vom See blieb auch im dritten Spiel gegen die SG Vest noch aus

Nervös und beeindruckt von der Aufschlagstärke der Spielgemeinschaft aus Recklinghausen gerieten die Damen schnell in einen 7:1 Rückstand. Mit Enthusiasmus und Kampfeswille wurde dieser Rückstand egalisiert und es gab die Möglichkeit eines Satzgewinnes bereits im ersten Durchgang. Leider wurde dieser in der finalen Phase dann doch verpasst.

Der 2. Satz stand zunächst unter unglücklichen Entscheidungen des Unparteiischen. Die SG Vest konnte sich schnell eine komfortable Führung erarbeiten, die sie über den Satz retten konnte. Allerdings zeigten die jungen Spielerinnen vom Sorpesee bereits in diesem Durchgang, dass man nicht gewillt war, an diesem Abend kampflos aufzugeben.

Eine grandiose Aufholjagd im dritten Satz durch starke Aufgaben und ein gutes Blockspiel bescherten den Mädchen aus dem Sauerland den zweiten Satzgewinn der Saison.

Entsprechend motiviert ging es in den finalen Durchgang. Bis zur Hälfte des Satzes war es ein Spiel auf Augenhöhe. Zuviel Enthusiasmus und zu wenig Geduld beim Abschluss der Spielsituationen brachten die erfahrene Heimmannschaft auf die Siegerstraße.

Fazit: Wir werden stärker. Geduld bewahren und die Lockerheit nicht verlieren.

Es waren für den RCS aktiv: Milena Wünnenberg(K), Hanna Fleischer, Wiebke Stockmann, Antonia Brenscheidt, Maya Blume, Marie Metger, Amelie Schäfer, Linda Jürgens, Lara Schulte, Lara Schumann, Alicia Krzeminski, Hanna Vierhaus, Falk Metzler (T), Susen Schumann (T) und treue Faneltern