1. Herren – Bezirksliga 11 Männer – Deutlicher 3:0-Sieg gegen den Tabellenführer aus Fröndenberg

RC Sorpesee – GSV Fröndenberg 3:0 (25:18;25:11;28:26)

Am vergangenen Freitag siegte unser Team verdient und souverän beim GSV Fröndenberg. Nach der Niederlage eine Woche zuvor gegen Werne (Tabellenzweiter) wurde das Spiel gegen Fröndenberg mit Spannung erwartet. Das junge Team vom Sorpesee zeigte sich in Fröndenberg deutlich spielfreudiger.

Bereits im ersten Satz spielten die Herren vom Ruderclub zielorientiert und hochkonzentriert: starke Aufschläge, eine souveräne Defensive und eine spielfreudige Offensive setzten Fröndenberg ständig unter Druck. Folgerichtig führte das RCS Team souverän über den gesamten Satz und gewann diesen mit 25:18 Punkten.

Im 2. Satz änderte sich das Bild nicht. Fröndenberg versuchte durch taktische Maßnahmen die RCS Herren aus dem Rhythmus zu bringen. Doch unsere Herren spielten hiervon unbeeindruckt weiter, erhöhten weiterhin den Druck aus einer fehlerfreien Defensive und setzten sich mit viel Spielfreude schnell wieder von Fröndenberg ab. Fröndenberg konnte in diesem Satz nicht mehr eingreifen und der RCS gewann deutlich und souverän mit 25:11 Punkten.

Fröndenberg startete im 3. Satz jetzt noch konzentrierter und so entwickelte sich ein spannender Satz, in welchem ständig die Führung wechselte. Beide Teams kämpften um jeden Ball. Zum Satzende führte GSV Fröndenberg jeweils mit einem Punkt und hatte 3 Satzbälle, die nicht verwandelt werden konnten. Wie gewohnt behielten die Herren vom Sorpesee die Ruhe und konnten letztendlich den Satz und das Spiel mit 3:0 gewinnen.

Dies war eine tolle Leistung des Teams und eine verdiente Belohnung für das intensive Training der letzten Wochen.

Es spielten: Kent Barthel, Tom Barthel, Philipp Berghoff, Marc Blome-Drees, Johannes Fleischer, Jona Kemper, Steffen Kirchhoff, Felix Kleffner, Kevin Mattig, Justin Schluh