Ruderanfänger beenden diesjährigen Ruderkurs mit Skiff-Contest am Bootshaus

Gerade 4 Wochen alt war Kinderkurs des RC Sorpesee, als es am vergangenen Wochenende zum Abschluss schon den Geschicklichkeitswettkampf für die 4.- und 5.-Klässler der umliegenden Schulen zu absolvieren galt.
Gefordert waren besonders Koordination und Balancegefühl, aber auch Kraft und Schnelligkeit in den wackligen Renneinern, in denen die mehr als 20 Jungen und Mädchen einen Bojenparcour umkurven mussten.
Sieger 10- und 11jährige Jungen und Mädchen: Tom Klewer. 12Jährige: Nanni Besiri, Jahrgang 2002: Lara Rosenstengel, 2001: Simon Donner, 2000: Nico Kemper.
Anschließend gab’s für alle noch die Wertung im gesteurten Zweier. Hier siegten Alexander Lackner und Finn Roland mit Steuermann Simon Donner. Nach der Siegerehrung waren sich alle einig: „Rudern im RC Sorpesee, dabei bleib ich!“

{gallery}stories/Inhalte/Rudern/2015/skiffcontest{/gallery}

Print Friendly, PDF & Email