Landesliga: Starker Teamgeist entzaubert Gegner in Dortmund

VSC Dortmund – RC Sorpesee III 0:3 (16:25,22:25,20:25)

Ohne, die in der Dritten Liga eingesetzten Spielerinnen, zeigten die Youngsters vom Sorpesee ein beeindruckendes Spiel. Durch starke Aufgaben konnte man sich im ersten Satz schnell absetzen und den 10 Punkte Vorsprung über die Zeit behaupten.
Hart umkämpft dagegen war der 2. Durchgang. Die Dortmunder Spielerinnen steigerten sich in Annahme und Feldabwehr. Bis zum letzten Punkt wurde auf beiden Seiten gekämpft.
Glücklich, aber als Team gefestigt verbuchten die Damen aus dem Sauerland auch den 2. Satz.
Hart umkämpft war auch der finale Durchgang. Lange Zeit war der Gegner auf Augenhöhe. Mit zunehmender Spieldauer leisteten sich die Spielerinnen aus Langscheid weniger Fehler und konnten sich absetzen. Am Ende gab es noch eine Ergebniskorrektur durch die Dortmunderinnen ohne, dass sie den Sieg der RCS- Damen gefährden konnten.
Es spielten: Theresa Lübke, Lisa Achtzehn, Hanna Fleischer, Vivien Hessenkemper, Alina Hustadt, Lisa Kaiser, Franziska Richter, Wiebke Stockmann, Felicia Blume, Jana Drölle, Hanna Hansknecht, Laura Kemper