mU16 – Bezirksliga 5 – RCS Jungen mit zwei Siegen erneut Tabellenführer

RC Sorpesee – Vfl Bochum II 2:1 (25:12; 19:25; 15:12)

RC Sorpesee – Letmather TV 2:1 (28:30; 29:27; 15:12)

Hart kämpfen lohnt sich – die mU16 feiert den Doppelsieg Foto: RCS

Letzte Woche verlief es ja bereits wie ein Krimi, doch dieser Spieltag besaß alles, was Dramatik in Sport beinhalten kann: Im ersten Spiel hatte der RCS eigentlich gegen Letmather TV  den 1. Satz bereits nach einer fulminanten Aufschlagserie von Phil Hötger von 17:19 auf 25:19 gewonnen, dann wurde der Punkt vom Schiedsgericht zurückgenommen, das Team agierte zu nervös und verlor dem Satz in der Endphase noch 28:30. Coach Philipp Berghoff erlebte nach der Enttäuschung im 2. Satz zunächst ein Team, das den Faden verloren hatte und ständig einen Rückstand hinterherlief. Aber die Jungs vom Sorpesee hielten zusammen und erkämpften sich durch ein erneut dramatisches 29:27 den Entscheidungssatz. Den entschied letztlich Phil Hötger mit seiner Aufschlagserie am Ende nach 11:12 Rückstand auf 15:12 und damit für den ersten Sieg des RCS.

Startete man im 2. Spiel zunächst dominant und gewann den ersten Satz gegen den Gastgeber VfL Telstar Bochum 2 souverän mit 25:12, begann das Team um Kapitän Noah Grefe zu nachlässig im 2. Satz. Prompt wurde dieser mit 25:19 verloren. Auch hier musste im Entscheidungssatz die Aufschlagsqualität über den Sieg entscheiden. Es blieb erneut bis zuletzt spannend, der RCS gewann aber auch hier nach einem guten Aufschlag von Hendrik Buss mit 15:12 und kehrte am Samstagabend nicht nur mit zwei Siegen, sondern auch als Tabellenführer zum Sorpesee zurück.

In den kommenden Trainingseinheiten geht es nun darum, noch mehr Konstanz in die vorhandene Qualität hineinzubringen, um weiter ganz vorne bei den noch ausstehenden drei Spieltagen mitspielen zu können.

Es spielten: Hendrik Buss, Noah Grefe, Phil Hötger, Julian Klawunn, Leon Morina, Andrian Rusovan, Jakob Schumann

 

Print Friendly, PDF & Email