Zweimal Krimi und Schützenhilfe von Nuttlar – U18 des RCS gewinnt am letzten Spieltag die Vorrunde zur Quali A

RC Sorpesee – VSC Dortmund 2:1  (25:27; 25:10; 16:14)

RC Sorpesee – TG z.r.E. Schwelm 2:0  (25:20; 25:23)

In zwei spannenden Spielen konnte sich ein kampfstarkes U18 Team gegen die Teams von VSC Dortmund und TG z.r.E. Schwelm knapp durchsetzen. Nach einem unnötigen Fehlstart gegen die Hausherrinnen aus Dortmund wurde der 2. Satz souveräner gestaltet. Der finale Durchgang geriet zu einem Nervenspiel, in dem letztendlich die Mädchen vom Sorpesee glücklich die Oberhand behalten konnten.

Gegen den bis dahin ungeschlagenen Führenden aus Schwelm wurden alle Kräfte mobilisiert und Durchgang 1 dominiert. Im 2. Satz liefen die Mädchen aus dem Sauerland bis in die Schlussphase einem Rückstand hinterher, konnten aber im entscheidenden Finale die letzten 2 Punkte für sich verbuchen.

Erfreulicherweise leistete Nuttlar Schützenhilfe gegen Olpe und so konnten die Hochsauerländerinnen die Vorrunde zur Qualifikation A als Primus beenden.

Es waren für den RCS aktiv: Lea Fischer, Marie Grützbach, Leonie Baumeister, Marie Metger, Emira Asolli, Anna Biggeleben, Antonia Brenscheidt, Nani Besiri, Victoria Vornweg, Nele Hecking, Co- Trainerin Vanessa Vornweg ,treue Eltern und Fans