wU13 – Oberliga 9 – Letzter U13-Spieltag des Jahres beschert „Volleyballschäfchen“ des RCS in tollen Spielen den einen oder anderen Punkt mehr

RCS 1 – DJK Datteln 0:2 (16:25;15:25)

RCS 1 – TV Werne 2:0 (25:15;25:21)

RCS 1 – DJK Datteln 0:2 (18:25;19:25)

RCS 2 – DJK Datteln 2 2:1 (28:26;23:25;15:7)

RCS 2 – RCS 3 2:0 (25:19;25:19)

RCS 3 – DJK Datteln 2 0:2 (7:25;15:25)

RCS 3 – RCS 2 0:2 (19:25;19:25)

RCS 3 – DJK Datteln 2 0:2 (10:25;8:25)

Die Mädels des RCS 1 vom Trainergespann Brenscheidt/Asolli schlugen sich zunächst gut gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Datteln. Leider reichte es aufgrund der hohen Ballsicherheit und Erfahrung des Gegners im Hin- wie im Rückspiel knapp nicht aus. Das erste Spiel gegen Datteln war eher verschlafen, wobei die Aufschlagsicherheit deutlich gesteigert worden war. Im zweiten Spiel konnten die Angriffsoptionen voll ausgenutzt werden und die gegnerischen Lücken wurden gezielt getroffen. Leider konnten die Dattelner Mädchen die souveräne Führung des RCS am Anfang beider Sätze aufholen.

Mit derselben Energie spielten die Mädchen gegen den TV Werne, was mit einem klaren Sieg belohnt wurde! So konnten zwei neue Punkte mit ins nächste Jahr genommen und der 3. Tabellenplatz zum Jahresübergang gesichert werden.

Alles in allem sind Trainer und Spieler aber stolz und zufrieden aus dem Spieltag gegangen.

Weiter geht’s dann am 12.01.2019 vor heimischer Kulisse in Sundern.

Aktiv dabei waren: Nora Asolli, Frieda Bürger, Nele Hartnig, Lucie Krengel und Leonie Steiner

 

Print Friendly, PDF & Email