wU12 – U12-Turnier beim RC Sorpesee – Volle Halle, tolle Leistungen

Am Samstag richtete der RC Sorpesee das traditionelle U12-Turnier für Vereine aus dem HSK und der Umgebung aus. Insgesamt nahmen rekordverdächtige 20 Mannschaften mit knapp 100 Kindern in zwei Leistungskategorien an dem Turnier in der Sporthalle der Freien Schule am See in Langscheid teil. Dabei wurden in der mit Kindern, Eltern als Fans und Betreuern proppenvollen Sporthalle insgesamt 50 Spiele auf vier Spielfeldern absolviert. Dank der Unterstützung zahlreicher Eltern und Aktive des RCS sowie der Nutzungsmöglichkeit der Räume der Freien Schule am See konnte diese Masse bewältigt werden. In der ersten Leistungsklasse spielten die erfahrenen Volleykids, die bereits über Spielerfahrungen verfügen. Sieger wurde hier in einer äußerst spannenden und spielerisch hochwertigen Partie RC Sorpesee 2, der das Finale mit 15:14 gegenüber der Drittvertretung des RCS gewann.

Siegerehrung mit den Drittligaspielerinnen der 1. Damenmannschaft des RCS

Die zweite Leistungsklasse bestand fast ausschließlich aus Teams, die ihr erstes Volleyballturnier bestreiten. Diese durften zum Teil den Ball noch fangen. Hier setzte sich SSV Meschede 2 gegenüber dem Mixed-Team des RC Sorpesee ebenfalls mit 15:14 im Finale durch. Als Belohnung durften die Kids zusammen mit ihren Eltern durch Vorlage ihrer Urkunden am Abend ihren Vorbildern aus der Drittligamannschaft beim Heimspiel unterstützen, die allen Mädchen und Jungen bei der Siegerehrung die Preise übergeben haben.

Hier die Ergebnisse:

Kategorie 1:

1. RC Sorpesee 2 (Mädchen)
  2. RC Sorpesee 3 (Mädchen)
  3. Lüner SV (Mädchen)
  4. RC Sorpesee 1 (Mädchen)
  5. TuS Nuttlar (Mädchen)
  6. SSV Meschede 2 (Mädchen)
  7. RC Sorpesee 4 (Mädchen)
  8. DJK Sümmern 1 (Mädchen)
  9. SSV Meschede 1 (Mädchen)
  10. TV Brilon Mixed