Triathlonliga: Ergebnisse aus Indeland und Kamen

IMG-20140615-WA0007Beide Ligateams waren am Sonntag im Einsatz, die Erste zum 3. Start der Regionalliga in Indeland (Eschweiler), die Zweite hatte in der Landesliga ihren zweiten Auftritt, es ging nach Kamen. Das Wetter wurde nach verhaltenen Beginn doch noch “triathlonwürdig”, mit Temperaturen bis 20 Grad.

In der 2. Mannschaft sprang Thomas Schulte-Pieper kurzfristig ein und legte mit einer Topplatzierung den Grundstein für Platz 11 in der Teamwertung.

Landesliga Mitte, 25 Teams, 120 Einzelstarter, Kurzdistanz(1000m Schwimmen-41km Rad- 10kmLaufen), RC Sorpesee II, Platz 11

Thomas Schulte-Pieper, Platz 6 in 2:00,34 Stunden,
Jürgen Born, Platz 20 in 2:08,05 Stunden,
Ralf Gräser, Platz 73 in 2:21,58 Stunden,
Rainer Vollmer, Platz 96 in 2:39,52 Stunden.

Top Ten diesmal knapp verpasst aber dennoch Mittelfeldplatz gefestigt, so das Resümee der ersten Mannschaft nach dem Start beim Indeland-Triathlon. Über die olympische Distanz (1500m Schwimmen-48km Rad-10km Laufen) war es einmal mehr David Wetzel der mit einer Topplatzierung aufwartete. Auch Youngster Daniel Appelhans lieferte wieder eine starke Leistung ab.

Regionalliga, 18 Teams, 72 Einzelstarter, RC Sorpesee Platz 11

David Wetzel, Platz 5 in 2:16,08 Stunden,
Daniel Appelhans, Platz 28 in 2:21,55 Stunden,
Guido Kuhlmann, Platz 48 in 2:26,18 Stunden,
André Droste, Platz 66 in 2:41,52 Stunden.

Weit gereist ist Michael Laqua am vergangenen Wochende. Beim Triathlon in Moritzburg ( bei Dresden ) startete er über die Mitteldistanz (1900m Schwimmen-90km Rad-21km Laufen). Wind, Regen aber auch Sonne begleiteten Michael in seinem Rennen. Nach 4:49,22 Stunden finishte er im strömenden Regen vor dem malerischen Schloss Moritzburg.

Print Friendly, PDF & Email