Heimspielauftakt 2014 mit dem Stützpunktduell – RC Sorpesee empfängt SCU Lüdinghausen

Bereits zweimal musste die erste Damenmannschaft des RC Sorpesee in 2014 ihre Visitenkarte in der Ferne abgeben, bevor am kommenden Wochenende nach schier endlosen sieben Wochen endlich wieder ein Heimspiel in Sundern auf dem Programm steht. Just für diese Heimpremiere beschert der Spielplan der Regionalliga West den Gastgeberinnen aber einen ganz harten Brocken. Zu Gast im Duell der Landesleistungsstützpunkte ist der SCU Lüdinghausen um Trainerin Christine Drees. Das Gästeteam belegt derzeit einen gesicherten 6. Platz, befindet sich nach dem überzeugenden 3:1 Sieg gegen Aachen im Aufwind und könnte mit Punkten am Sorpesee in die obere Tabellenhälfte vorstoßen. Dies gilt es aus Sicht des RC Sorpesee natürlich zu verhindern, möchte sich das Team doch auch vor heimischem Publikum angriffslustig präsentieren. Nach der tollen Auswärtsunterstützung in Aachen und Dingden freuen sich die heimischen Volleyballfans sicherlich auf eine weniger aufwändige Möglichkeit spannenden Volleyballsport zu sehen und Spielerinnen und Trainerteam hoffen auf mächtig Rückenwind von der Tribüne. Alles ist bereitet für einen offenen Schlagabtausch am kommenden Samstag, den 25.01.2014 ab 18 Uhr in der Sporthalle des Schulzentrums Sundern (Berliner Straße 45, 59846 Sundern)