Große Auszeichnung am Samstag: Das Grüne Band für den RCS

grueneband1grueneband2Der DOSB und die Commerzbank verleihen der Volleyballabteilung des RC Sorpesee „Das Grüne Band“ für vorbildliche Talentförderung 2015. Die Auszeichnung wird am Samstag am Volleyballspieltag, Samstag, den 12.12., um 17:00 Uhr in der Sporthalle im Schulzentrum, Sundern durch den Filialleiter Marc-Oliver Stiewe überreicht verbunden mit einer Geldprämie. Passend zum Jubiläumsjahr der Volleyballabteilung und dem Aufstieg der 1.Mannschaft in die 2.Bundesliga ist dies die Krönung eines aufregenden Vereinsjahres. 25 Jahre Training und Spiele durch engagierte Trainerinnen und Trainer, Talente fordern und fördern, Spielerinnen, die sich sportlich und persönlich entwickeln und im Spitzensport ankommen, Talente aus unserer Stadt und unserer Region, das wird geehrt. „Wir sind sehr stolz darauf, dass wir in diesem Jahr den Preis bekommen. Der Preis wird jährlich je einem Verein in 50 Sportarten überreicht. Wir haben ihn bereits einmal in der Spielsaison 1999/2000 bekommen. Daher freuen wir uns, dass die ausgezeichnete Vereinsarbeit in dieser Form an höchster Stelle anerkannt wird“, freut sich die Vereinsvorsitzende Ute Schlecht. Den Förderpreis werden Talente aus dem Verein entgegennehmen.