Beitragsordnung

Die Vereinsbeiträge sind wie folgt gestaffelt (Stand Januar 2015):

Auf der Mitgliederversammlung 2014 wurde eine Umstrukturierung der Beiträge ab dem 1. Januar 2015 beschlossen. Die Monatsbeiträge sind wie folgt gestaffelt:

Beitragsart Einzelmitgliedschaft Familienmitgliedschaft *
Passiv 3,50 €
Kinder bis 10 Jahre 3,50 € 3,- €
Jugendliche / Schüler / Studenten / Azubis ** 7,- € 3,50 €
Erwachsene 11,- € 7,50 €
Ehrenmitglieder 0,- € 0,- €

*):       Bedingung für die Gewährung der Familienermäßigung ist die Mitgliedschaft eines aktiven, erwachsenen Mitglieds pro Familie und der Einzug aller Beiträge von einem gemeinsamen Konto. Passive Mitgliedschaften berechtigen nicht zu einem Familienrabatt.

**):      Die Ermäßigung für Jugendliche / Schüler / Studenten oder Azubis entfällt bei Eintritt in die Berufstätigkeit oder spätestens ab dem Kalenderjahr, in dem das Mitglied ein Alter von 26 Jahren erreicht.

Neben dem Mitgliedsbeitrag kann der Verein freiwillig und gegen Spendenquittung finanziell unterstützt werden. Das Formular dazu gibt’s hier.