Information über die Pläne zum Erhalt der Grundschule Langscheid

Liebe Vereinsmitglieder, dies geht auch uns etwas an!
freieschuleKurze Beine – kurze Wege in die Schule, sagt die Landesregierung. Trotzdem werden kleine Schulen zu Verbundschulen oder sofort geschlossen. Diese Gefahr besteht auch für die Grundschule in Langscheid. Hier in Langscheid hat sich eine Elterninitiative gegründet, die die Möglichkeit zur Errichtung einer privaten Ersatzschule untersucht hat. Sie stellt ihr Konzept für die „Freie Schule am See” im Rahmen einer Bürgerversammlung vor. Ortsvorsteher Michael Pellmann lädt dazu alle Bürgerinnen und Bürger aus Langscheid am Donnerstag, den 11.09., 19:00 Uhr in die Schützenhalle ein.
Da es auch um das Gebäude und die angeschlossene Turnhalle geht, die wir als Landesleistungsstützpunkt nutzen, sollten wir uns informieren lassen!