Damen 1 gleich doppelt im Einsatz

Dem RC Sorpesee stehen nun die entscheidenden Auswärtsspiele gegen die Mitkonkurrenten ASV Senden und TV Gladbeck um den Aufstieg in die dritte Liga bevor. Dabei erfolgt der Auftakt am Samstag um 16:00 Uhr in Senden (Sportpark Senden, Buldener Str. 13). Der Gastgeber steht derzeit auf Platz drei mit einem Abstand von fünf Punkten auf Sorpesee. Den möchte Senden natürlich mit einem Dreier auf zwei Punkte verkürzen. Sowohl Sorpesee wie auch Senden und Gladbeck konnten am letzten Spieltag 3:0 Siege für sich verbuchen und damit ihre derzeitige gute Form unter Beweis stellen. Der Papierform scheint es wohl in Senden eine Partie auf Augenhöhe zu sein, wobei die Vorteile auf Seiten der Münsterländer liegen, spielen sie doch in gewohnter Umgebung in eigener Halle. Im Hinspiel zeigte der ASV Senden seine Stärke und konnte in einem sehr engen Spiel einen Punkt mit ins Münsterland nehmen. Somit kann man in Senden ein heißes Match erwarten. Dabei hofft der RC Sorpesee wieder auf Unterstützung der treuen Fans, die mit ins Münsterland reisen. Für Spannung ist allemal gesorgt.

Nicht einmal 24 Stunden später geht es dann sofort weiter für den RCS. Im Bezirkspokal des Westdeutschen Volleyballverbands tritt das Team von Julian Schllow in Herne (Realschule Sodingen, Castroper Str. 251) nach dem Vorspiel (Beginn 10.30 Uhr) auf den Drittligisten aus Olpe. Die Mannschaften kennen sich gut, haben sie vor kurzem doch noch ein Testspiel veranstaltet. “Der Pokal hat seine eigenen Gesetze”, sagt ein bekanntes Sprichwort. Und so hoffen die Damen vom See, den klassenhöheren Gegner zu bezwingen.