wU18 überzeugt klar in den ersten beiden Spielen der neuen Saison

RC Sorpesee – VoR Paderborn II 2:0 (25:8;25:12)

RC Sorpesee – Detmolder SV 2:0 (25:6;25:3)

Der erste Spieltag für unsere zehn u18 Mädels aus den Jahrgängen 2002-2004 startete gestern mit 2 von 2 möglichen Siegen vor heimischer Kulisse.
Das erste Spiel gegen Paderborn II verlief sehr konstant. Trotz der stabilen Annahme von VoR Paderborn konnten unter anderem Victoria Vornweg und Geburtstagskind Milena Wünnenberg, sowie Anna Biggeleben durch sehr gute Aufschlagserien punkten und den Gegner zum Wackeln bringen. Unterstützt wurden sie dabei von Co-Trainerin Hanna Fleischer, die wie gewohnt routiniert die Aufschlagtaktiken vorgab.
Im zweiten Spiel legte Marie Grützbach zum Ende des zweiten Satz eine Aufschlagserie hin. In der Annahme war es für Lara Schumann eine neue Aufgabe als Libero die RCS-Annahme zu organisieren, die von YoungStar Marie Metger über die Außenposition unterstützt wurde. Auch die Nesthäkchen Linda Jürgens und Maya Blume hatten ihre Einsätze und konnten mit guten Pässen von Emira Asolli pfiffig den Gegner ärgern. Das Team um Trainer Falk Metzler und Mannschaftskapitänin Antonia Brenscheidt war sehr zufrieden mit dem ersten Spieltag, wodurch man sich den ersten Tabellenplatz eroberte. Diesen gilt es bei den nächsten drei Spieltagen zu halten und dann bei den Qualis durchzustarten. Passend zum Stadtschützenfest war auch die spielerische Leistung an der Freien Schule am See ein einzigartiges Fest!

Für den RCS aktiv: Asolli, Biggeleben, Brenscheidt, Blume, Vornweg, Wünnenberg, Metger, Jürgens, Schumann, Grützbach

Print Friendly, PDF & Email