wU18 – Oberliga 6 – Déjà-vu am letzten Vorrundenspieltag

RC Sorpesee – VC SFG Olpe 1:2 (25:22;15:25;14:16)

Heimchance nicht genutzt

Zwar lieferten die ersatzgeschwächten Damen vom Sorpesee ein ordentliches Spiel gegen einen stark aufschlagenden Gegner aus Olpe ab, mussten allerdings auf der Zielgerade kapitulieren.

Satz 1 war geprägt durch dynamische und spielerisch gute Aktionen von beiden Mannschaften. Nervosität und Übereifer verhinderten letztendlich gegen die stark aufschlagende und angreifende Mannschaft vom Biggesee im 2. Durchgang einen weiteren Satzgewinn.

Der entscheidende Satz war von Spannung kaum zu überbieten. 8:4 Führung beim Seitenwechsel für die Mädchen aus dem Sauerland, 12: 8 Vorsprung für Olpe, Ausgleich, Matchball für die Heimmannschaft und zum Schluss leider die Ernüchterung auf der Zielgeraden.

Gut gekämpft, nicht stabil genug gearbeitet und die Nerven verloren. Schade.

Es waren für den RCS aktiv: Maya Blume, Linea Nolte (L), Amelie Schäfer, Lara Schulte, Lara Schumann, Linda Jürgens, Hanna Vierhaus, Julia Wappelhorst, Lara Schubert, Alicia Krzeminski, Falk Metzler (T), Alex Schumann (T) treue Eltern und Fans