wU16 – Quali B – „Ein See, ein See – wir vom Sorpesee!“ – RCS erspielt sich Teilnahme an den Westdeutschen Meisterschaften

RC Sorpesee – SCU Lüdinghausen 0:2 (21:25;24:26)

RC Sorpesee – USC Münster 2:0 (25:9;25:18)

RC Sorpesee – Lüner SV 2:0 (25:9;25:10)

In der Qualifikation B der weiblichen U16 hat sich das Team vom Sorpesee erfolgreich als Gruppenzweiter zu den Westdeutschen Meisterschaften qualifiziert. Auf einem harten Spieltag ging es für die Mädchen gegen hochkarätige Topteams aus NRW ums Ganze.

Ein Team, ein Ziel – klare Ansagen in der wU16-Mannschaft vom See

Die Mannschaft um Kapitänin Marie Metger startete im ersten Spiel direkt gegen den späteren Qualisieger SCU Lüdinghausen. Der RCS hielt von Beginn an fantastisch mit, konnte die Spannung aber in der Endphase nicht halten und musste den ersten Satz knapp 21:25 abgeben. Im zweiten Satz schien zunächst nichts mehr zu klappen. Ein schier übermächtiger Rückstand von stabilen 6 Punkten vor Augen gab zunächst wenig Mut. Doch unter einer völlig aufdrehenden #blauenWand fightete sich das Team Ball um Ball wieder zurück ins Spiel.

Beim 21:21 hatte Sorpesee nach einer wahren Rallye auf und neben dem Spielfeld den Spielstand egalisiert und ein Lüdinghausener Team schien sichtlich beunruhigt. Doch der Gastgeber zeigte beim Matchball von 24:23 für den RC Sorpesee Nervenstärke und konnte sich das 2:0 kurz vor knapp sichern. Trotz der phänomenalen Leistung des RCS also doch etwas enttäuschend.

Fantastische #blaueWand in ihrem Element – ein starker RCS-Auftritt auch von Außen

Aber nun hieß es vollen Fokus auf die nächsten zwei Spiele zu legen. Im folgenden Match gegen den USC Münster war der Wille des Teams nicht mehr zu bändigen. Im ersten Satz überrannte man den Gegner förmlich mit einem überdeutlichen 25:9, insbesondere durch große Aufschlag- und Angriffsstärke. Mit guter Stimmung und Spielfreude konnte aber auch der zweite Satz durch kämpferische Münsteranerinnen nicht mehr gefährdet werden und der RCS feierte das erste 2:0 des Tages.

Im letzten Spiel gegen den Lüner SV, der bereits sowohl gegen den SCU als auch den USC erfolglos geblieben war, sah sich der RC Sorpesee keiner Herausforderung mehr gestellt. Überaus klare Satzergebnisse waren das Resultat eines zum Schluss doch kräftezehrenden letzten Spiels, bei welchem Team, Trainer und Fans den sicheren Weg zur WDM mit jedem Punkt feierten. Am Ende des Tages hatten sich die Mädels den Traum von den Westdeutschen Meisterschaften verdient erfüllt und freuen sich nun zusammen mit vielen Fans der #blauenWand auf tolle Meisterschaften mit den besten zwölf U16-Teams aus ganz NRW am 30./31. März in Gevelsberg!

Es ist vollbracht – Westdeutsche wir kommen!

Es waren für den RCS aktiv: Linda Jürgens, Lara Schumann, Alicia Krzeminski, Pia Hartnig, Amelie Schäfer, Marisa Knapstein, Felicitas Schmitten, Kapitänin Marie Metger, Trainerteam Fleischer/Schumann, famose Eltern, Fans und die #blaueWand

Print Friendly, PDF & Email