wU16 – Bezirksliga 14 – Zwei auf einen Streich – weibliche U16 baut Tabellenplatz 1 weiter aus

RC Sorpesee – SV RW Westtönnen 2:1 (26:28;25:14;15:8)

RC Sorpesee – SV Aktiv Bad Westernkotten 2:0 (25:12;25:6)

Im ersten Spiel des Tages war bei beiden Mannschaften bis zum 8:10 für Westtönnen, eine große Unsicherheit zu spüren, man wechselte sich mit Fehlern ab.

Dann endlich spielten unsere Mädels schöne Bälle und die Konzentration stieg deutlich an. Jette Börger schaffte immer wieder einen direkten Punktgewinn am Netz und Lorena Hasolli spielte ein paar tolle Aufschläge. Lorenas Aufschläge konnte der Gegner nur mit Abwehrbagger ohne Spielaufbau beantworten. Jedoch waren die eigenen Fehler der größte Gegner der Mädchen, sodass sich Fehler und Punktgewinne bis zum 18:18 abwechselten. Es folgten ein paar starke Aufschläge von Mannschaftskapitänin Jette Börger und die Sorpeseelerinnen führten endlich mit 21:19. Lange Ballwechsel mit wechselnden Punktgewinnen führten zum 23:21. Leider konnte der Vorsprung nicht gehalten werden und die Mädchen verloren einen unkonzentriert gespielten ersten Satz mit 26:28.

Auch der Start in den zweiten Satz gestaltet sich unglücklich, so dass Westtönnen schnell mit 7:3 in Führung ging. Doch auch hier zeigten sich flüchtig gespielte Punkte die zum Fehler führten. Westtönnen erspielte nicht einen direkten Punkt, sondern profitierte von den Fehlern unserer Mädchen. Ein um das andere Mal schafft es nun jedoch Frieda Brühmann am Netz zu punkten, und auch Nina Klocke und Lucie Krengel trauten sich am Netz mehr und mehr im Angriff zu. Somit ging der zweite Satz letztendlich klar mit 25:14 an den Sorpesee.

Im dritten Satz wollte man sich die schnelle Führung nicht nehmen lassen und erspielte sich konzentriert den ersten Sieg des Tages.

Im zweiten Spiel konnte man eine viel konzentrierter spielende Mannschaft vom RCS sehen. Beim Stand von 7:3 für den RCS gelang Frieda Brühmann eine Aufschlagserie bis zum 15:3. Diese Führung ließen sich die Mädchen bis zum 25:12 nicht mehr nehmen. Im zweiten Satz konnten die jungen Damen dann ihre volle Stärke zeigen. Asse von Lucie Krengel, Frieda Brühmann und Jette Börger zeigten eine deutliche Dominanz, sodass man sich am Ende ein verdientes 25:6 erspielte.

Für den RCS auf dem Feld aktiv:

Jette Börger (K), Nele Hartnig, Nina Klocke, Josi Schluh, Lucie Krengel, Frieda Brühmann, Lorena Hasolli, Jenny Kemper, Jette Kembügler
Trainer Philipp Berghoff
& Eltern als Fans am Spielfeldrand und unterstützend in der Cafeteria 🙂

Print Friendly, PDF & Email