wU13 – Oberliga 9 – Volleyschäfchen auf dem Weg zur Quali nicht zu stoppen – Weitere 6 Punkte bilden das Sahnehäubchen der Vorrunde

Gut gelaunt und immer voll motiviert – die Volleyschäfchen vom Sorpesee

RCS 1 – RCS 3 2:0 (25:20;25:13)

RCS 1 – Lüner SV 2:0 (25:0;25:0)

RCS 2 – DJK Datteln 0:2 (20:25;13:25)

RCS 2 – GV Waltrop 0:2 (19:25;18:25)

RCS 3 – RCS 1 0:2 (20:25;13:25)

RCS 3 – Lüner SV 2:0 (25:0;25:0)

Nachdem man erfuhr, dass die Jungen des Lüner SV aufgrund von Personenmangel nicht antreten könnten und so weitere 4 Punkte ohne sportliche Aktivität auf dem Konto des Sorpesees verzeichnet werden konnten, war die Freude riesig. Das hieß das Los zur Qualifikation zur WDM, die dieses Jahr in Aachen stattfindet. Trotzdem war am Sonntag dann noch ein Spieltag, der ein richtiges Duell gegen die Drittbesetzung vom Sorpesee bildete.
Nach Bangen der Mannschaft, ob sie überhaupt spielfähig sei, da 2 Mädels wegen Krankheit spontan absagen mussten, war auch hier die Erleichterung groß, als es um halb 10 hieß, dass die zuvor erkrankte Leonie Steiner fit genug sei, um zu spielen.

Damit hieß es zu dritt das letzte Saisonspiel zu starten, also ohne Wechselmöglichkeiten.
Auch Trainerin Toni konnte nur als Co-Trainerin fungieren, sodass die Mädels einen neuen Chefcoach an der Linie stehen hatten. Unter diesen etwas veränderten Bedingungen starteten beide Mannschaften gut ins Spiel, sodass es bis zum 19:19 ein sehr ausgeglichenes Spiel mit vielen umkämpften Ballwechseln war. Am Ende konnten sich die Mädels vom Trainergespann Asolli/Brenscheidt durch konstante Aufschlagleistungen absetzen.
Dieser Satzsieg wurde mit in Satz 2 genommen, sodass da viel freier und mutiger aufgespielt wurde und auch dieser Satz auf dem Konto der Volleyschäfchen der Erstvertretung landete.
Damit haben sie einen super 4. Platz der Vorrunde erreicht und fahren als Dritt-Platzierte Mädchenmannschaft zur Quali A am 16. März. Wo und gegen wen wird aber erst am Donnerstag ausgelost… Wir lassen uns überraschen und kämpfen bis zur WDM!

Gespielt haben: Nora Asolli, Frieda Bürger und Leonie Steiner (RCS 1)

Print Friendly, PDF & Email