wU13 – Oberliga 9 – Kein Lohn für Anstrengungen des jüngsten Nachwuchses vom Sorpesee

RCS 1

RCS 1 – Soester TV Jungen 0:2 (22:25;16:25)

RCS 1 – DJK Sportfreunde Datteln Mädchen 2 2:0 (27:25;25:21)

RCS 1 – Soester TV Jungen 1:2 (25:20;22:25;11:15)

Erstes Auswärtsspiel und auch erste Auswärtsgegner hieß es am Sonntag für die weibliche u13 in der Oberliga. Nach einstündiger Fahrt nach Soest ging das erste Spiel direkt gegen den Gastgeber. Leider ohne Leonie Steiner, die sich Freitag verletzt meldete. Der erste Satz war ein Kopf an Kopf Rennen, bei dem Soest die Nerven länger halten konnte. Im zweiten Satz gab es dann einen absoluten Leistungsabfall bis zum 1:9 für Soest. Danach waren es bis zum 21:11 immer abwechselnde Punkte für beide Teams. Dann konnten die Mädels um Kapitänin Nora Asolli aber bis zum 16:21 aufholen. Aufgrund des verschlafenen Starts aber ging der Sieg dann an das Team aus Soest. Gegen Datteln wurden beide Sätze mit einer souveränen Führung begonnen, dann aber darauf verlassen und ausgeruht, sodass sich Datteln durch Spielintelligenz aufs 24:24 heran kämpfen konnte. Am Ende zeigten die Volleymäuse von Trainerin Antonia Brenscheidt aber die längeren Nerven und notierten 2 Punkte auf ihrem Punktekonto.
Das dritte Spiel als Rückspiel gegen den Soester TV startete sehr souverän und wurde bis zum Ende des zweiten Satzes gehalten. Danach fielen die Mädels in ein Müdigkeitsloch und begannen den Ball nur noch von sich zu spielen und experimentierten mit diversen Bällen. So musste auch der zweite wie der darauffolgende Satz an Soest abgegeben werden. Aber die nächsten Spieltage kommen und dann auch wieder mit voller Besetzung!
Mit dabei waren: Nora Asolli, Lucie Krengel, Frieda Bürger, Nele Hartnig, Leonie Steiner und viele Fans

RCS 2

RCS 2 – DJK Sportfreunde Datteln Mädchen 0:2 (9:25;20:25)

RCS 2 – TV Werne Mädchen 1:2 (24:26;25:21;11:15)

RCS 2 – TV Werne Mädchen 1:2 (25:19;13:25;11:15)

 

RCS 3

RCS 3 – GV Waltrop Mädchen 0:2 (5:25;11:25)

RCS 3 – Lüner SV Jungen 0:2 (19:25;14:25)

RCS 3 – GV Waltrop Mädchen 0:2 (10:25;12:25)

Am 7. Oktober fuhr die Mannschaft mit zwei verletzten Spielerinnen zum Spieltag. So kämpften die drei fitten Mädchen in allen drei Spielen bis aufs Äußerste ohne jegliche Wechselmöglichkeiten. Dabei waren viele gute Aktionen zu sehen, auf die im Training weiter aufgebaut werden kann. Die Stimmung im Team war super und die Mädels fuhren trotz drei Niederlagen mit neu gewonnenen Erfahrungen nach Hause.

Es spielten: Jenny Kemper, Julina Hellweg, Doresa Bajraj mit toller Unterstützung der Verletzten Carlotta Voigt und Ida Buchholzki

Print Friendly, PDF & Email