Vorbereitung der Damen II und III für die Saison 18/19 in vollem Gange – Athletik, Ausdauer, Kraft und Fitness im Trainingsfokus

Mit viel Freude, Power und Ehrgeiz im Vorbereitungstraining am Sorpesee – die zweite und dritte Trainingsgruppe

Der Nachwuchs des RC Sorpesee hat bereits seit Ende Mai die Arme hoch gekrempelt und ist mit vollem Tatendrang dabei, sich intensiv für die kommenden Herausforderungen in der nächsten Volleyballsaison zu wappnen.

Zusammen mit dem Trainergespann Metzler/Fleischer trainieren die Mädchen aktuell bis zu viermal in der Woche. Gestartet wurde mit Grundlagenausdauer und -krafttraining, was Laufeinheiten rund um den Sorpesee, an der Promenade und im Kurpark sowie schweißtreibende zum Teil auch individuelle Einheiten im Kraftraum am Bootshaus bedeuteten. Aber auch die Abwechslung und der Spaßfaktor kamen natürlich nicht zu kurz, sodass unter anderem neue Erfahrungen im Inlinerfahren und Biathlon-Schießen gesammelt wurden. Auch der neu eröffnete Bewegungsparcour im Kurpark in Langscheid wurde direkt mit in das Training integriert und eifrig von den Mädchen getestet und ausprobiert.

In den nächsten Wochen wird es zunehmend mehr Techniktraining im Sand geben bevor man sich dann schnell wieder an die Turnschuhe und den Hallenboden gewöhnen muss!

Print Friendly, PDF & Email