Volleyball U12 – Erstes Miniturnier seit zwei Jahren

In Schwelm fand am Sonntag das erste Miniturnier seit Corona wieder statt. Es traten insgesamt 12 Mannschaften aus Schwelm, Schwerte, Hennen und vom Sorpesee an. Ein wirklich gut organisiertes und langerwartetes Volleyballspektakel für unsere Jüngsten.

Foto: RCS

Der RCS stellte drei Mannschaften auf. Zwei Mannschaften davon konnten dabei ihre bereits erworbenen Volleyballtechniken anwenden und erfolgreich umsetzen. Die dritte Mannschaft aus überwiegend Spielerinnen zusammengesetzt, die erst seit September mit dem Volleyballspielen angefangen haben, starteten mit unübersehbarer Aufregung direkt in einem großen Turnier. Ehrgeizig, hoch konzentriert und mit sicheren Aufschlägen konnten unsere Minis das erste Spiel gegen eine Schwerter Mannschaft für sich verbuchen. Was für ein Start ins Volley-Leben.

Bei den folgenden Spielen wurde auch weiterhin jeder Punkt intern und den Eltern gebührend gefeiert. Die Konzentration allerdings nahm von Spiel zu Spiel ab, das Miteinander im Team hingegen wuchs stetig. Summa summarum: Eine gute Grundlage für die Trainer zum Weiterarbeiten.

Es spielten:

RCS 1: Insa Coerschulte und Jakob Schumann                     1. Platz

RCS 2: Patricia Brinkschulte und Merle Bolte                       4. Platz

RCS 3: Charlotte Siedhoff, Charlotte Bölling,                      10. Platz
Lilly Büse, Sophia Schüßler

Gratulation an alle Teams!

Print Friendly, PDF & Email