Verbandsliga 3: Souveräner Auswärtssieg in Dortmund – Erster Sieg ohne Satzverlust

RC Sorpesee II – TV Jahn Dortmund 3:0 (25:19; 25:16; 25:15)

In einem konzentrierten Spiel konnten die „Young Ladies“ vom Sorpesee in allen 3 Sätzen überzeugen. Nach einer starken Aufschlagserie von Hanna Fleischer war die Reserve des RCS schnell auf der Siegerstraße. Nachlassende Spannung ließ die Hoffnung des kampfstarken Gegners aus Dortmund noch einmal kurz aufkeimen, aber im Endspurt ging der 1. Durchgang klar an das Team vom Sorpesee.

Durchgang 2 und 3 konnten vor allem durch konstante Leistung in Annahme und Feldabwehr klar dominiert werden. Das Team um Spielführerin Alina Hustadt bereitete so einer etwas länger ausfallenden Hanna Fleischer einen sportlichen und herzlichen Abschied.

Es waren für den RCS aktiv: Alina Hustadt, Bonnie Bastert, Laura Kemper, Melissa Kösling, Silke Metzler, Victoria Vornweg, Hanna Fleischer, Judith Noll, Leonie Baumeister, treue Eltern und Fans

Foto: (RCS)

Print Friendly, PDF & Email