U12-Turnier beim RC Sorpesee – Die Jüngsten zeigten tolle Leistungen

Erneut richtete der RC Sorpesee am Samstag ein U12-Turnier für Vereine aus dem HSK und der Umgebung aus. Diesmal wurde das Turnier, welches in der Sporthalle der Freien Schule am See in Langscheid stattfand, speziell für Anfängerkinder vom 2. bis zum 5. Schuljahr in der Kategorie 2 ausgeschrieben. Die Anfänger durften zum Teil den angenommenen Ball noch vor dem Weiterspielen fangen oder die Aufgabe mit einem Einwurf bewältigen. Die Spiele konnten in der Vorrunde in zwei Vierergruppen auf zwei Spielfeldern absolviert werden. Dabei spielten die Jungen und Mädchen getrennt.

Die Jüngsten in konzentrierter Ballerwartung

In der Endrunde kam es dann zu den mit Spannung erwarteten Duellen Mädchen gegen Jungen. Hier siegte RC Sorpesee Jungen 1 mit den Jungs des Städtischen Gymnasiums Sundern und der Grundschule Allendorf vor der Zweitvertretung der RC Sorpesee-Mädchen, allesamt Schülerinnen der Freien Schule am See Langscheid. Aber auch viele andere Duelle verliefen äußerst spannend mit viel Bewegung und für die Altersstufe technisch guter Ausbildung. Dank der Unterstützung zahlreicher Eltern und Aktive des RCS lief das Turnier auch reibungslos ab. Viele Kinder können kaum das nächste Turnier erwarten.

Alle beteiligten jungen Volleyballerinnen und Volleyballer nach einem tollen Turniertag

Hier die Platzierungen:

  1. RC Sorpesee 1 (Jungen)
  2. RC Sorpesee 2 (Mädchen)
  3. RC Sorpesee 3 (Jungen)
  4. RC Sorpesee 1 (Mädchen)
  5. RC Sorpesee 2 (Jungen)
  6. TuS Müschede (Mädchen)
  7. RC Sorpesee 4 (Jungen)
  8. RC Sorpesee 3 (Mädchen)
Print Friendly, PDF & Email