Teil 4 der Teamvorstellung: Die Rechenkünstler im Team – Matheasse mit viel Erfahrung für den RCS

Eine echte Liebe für Mathe entwickeln ist auf den ersten Blick für eine Volleyballerin und einen

Brauchen den Überblick für die kommende Saison (Nicole Freiburg, Julian Schallow und Franziska Finke, von links nach rechts)

Volleyballer zwar nicht das Naheliegendste, bei genauerer Betrachtung aber auch nicht von Nachteil. Bis 25 zählen zu können braucht man allemal und auch in vielen anderen Dingen des Spiels ist es wichtig zumindest 1 und 1 zusammenzählen zu können und zum richtigen Ergebnis zu kommen. Aber der Reihe nach, gehen doch mit der Nummer 3 Nicole Freiburg, unserer Nummer 16 Franziska Finke und Coach Julian Schallow sehr unterschiedliche Charaktere für den RCS an den Start.

„Back for Good!“ – so oder so ähnlich könnte man die Rückkehr der jungen Mutter Nicole Freiburg ins Team des RCS zusammenfassen. Da trifft es sich bestens, dass in guter Absicht ihr Trikot mit der Nummer 3 nicht anderweitig vergeben wurde und sie mit ihrer Lieblingsnummer wieder auf Punktejagd gehen kann. Ab jetzt natürlich unter den strengen Augen ihrer Tochter Bentja und mit der nimmermüden Unterstützung ihres Mannes Christoph, der Nici den Rücken nach Kräften freihält. Das Bentja mit der Leistung ihrer Mum zufrieden sein wird, daran haben Team und Staff keinen Zweifel, einzig Nicole selbst ist manchmal noch etwas kritisch mit sich selbst. Aber auf´s Feld und in den Wettkampf, das ist ihr erklärtes Ziel.

Stabile Rettungsringe im RCS Ensemble (Nicole Freiburg, Julian Schallow und Franziska Finke, von links nach rechts)

Wer einen genauen Blick auf die Athletik und die Schmetterkünste von RCS Mittelblockerin Franziska Finke wirft, der wird feststellen, dass sie in allen Elementen ganz anständig draufsatteln konnte. Das trifft sich auch gut, denn Franz(i) möchte in der kommenden Spielzeit auf und auch neben dem Court eine noch wichtigere Rolle im RCS Ensemble einnehmen. Von einer Leistungsträgerin zu einer Führungsspielerin könnte man das Vorhaben kurz und knapp zusammenfassen. „Ihr ist alles zuzutrauen!“ fasst Co-Trainer Linus Tepe das ehrgeizige Ziel seiner Nummer 16 zusammen. Bis dahin schraubt Franziska noch an ihrem Einbeiner und sehr zu ihrem Leidwesen auch noch an ihren Abwehrkünsten im Bodenkampf. Ab durch die Mitte mit unserer Nummer 16, Franziska Finke.

Unterschiedliche Typen und doch in Balance (Franziska Finke, Julian Schallow und Nicole Freiburg, von links nach rechts)

 

Als Coach an der Linie steht auch in diesem Jahr für den RCS wieder ein alter Bekannter. Julian Schallow gibt wie immer zu allem seinen Senf dazu und war zum Schrecken der gesamten Mannschaft auch von einem Meniskusriss in der Vorbereitung nur sehr kurz aufzuhalten. „Wir dachten echt da ist jetzt mal nen bisschen Ruhe, vor allem wegen Laufen und so…Aber Pustekuchen, lässt der sich echt von Anne zum Damm fahren L!“ gibt Kapitänin Vanessa Vornweg mit einem Augenzwinkern zu Protokoll.

Eins haben alle drei im Team der Matheasse dann aber doch gemeinsam: ihre Leidenschaft für den Volleyball und ihre Einstellung, alles für ihr Team in die Waagschale zu werfen. Überzeugt euch selbst in der Saison 2018/19 mit Nicole, Franziska und Julian im RCS Dress.

Bilder: Ralf Litera

Print Friendly, PDF & Email