Spitzenspiel voraus – RC Sorpesee zu Gast beim BSV Ostbevern

Duell in luftiger Höhe um die Netzhoheit – Kim Spreyer und Vanessa Vornweg

Nach Jahren in denen die Kellerduelle das Spannungsbild der Volleyballerinnen am Sorpesee bestimmten, steht schon früh in der diesjährigen Drittligasaison ein Kontrastprogramm der besonderen Art auf dem Plan: Es geht zum Spitzenspiel nach Ostbevern. Für den RC Sorpesee um Spielführerin Kirsten Platte ein ungewohntes aber nichts desto trotz sehr angenehmes Gefühl. „Na das macht doch deutlich mehr Spaß mit so einem coolen Gefühl loszufahren, vor allem wenn einen so ein Hammer Gegner und eine Hammer Atmosphäre erwarten!“ fasst RCS Außen Leonie Hoffmann die Vorfreude auf die Partie am kommenden Samstag zusammen.

Auf der anderen Seite des Netzes freuen sich die Gäste auf einen Gegner der Extraklasse, der auch in der vergangenen Saison schon in der Spitzengruppe der Dritten Liga mitmischte und sich zu dieser Spielzeit nochmals verstärkt hat. Das Augenmerk im Kader des Teams von Dominik Münch richtet sich dabei vor allem auf Ex-Nationalspielerin Wiebke Silge – ein Ostbeverner Eigengewächs – die nach ihrem Abschied aus der ersten Liga und der Nationalmannschaft in der Dritten Liga natürlich Spiele im Alleingang entscheiden kann. Gesagt, getan, sicherte sich das Team aus dem Münsterland bisher die Maximalzahl an Punkten, nämlich 9.

Dass am Wochenende keine weiteren Zähler hinzukommen, dafür muss der RC Sorpesee schon als Mannschaft sorgen,  am besten mit einem geschlossenen, kämpferischen Auftritt wie gegen Bremen.  Beide Mannschaften werden dabei mit einer breiten Brust ins Rennen gehen, haben sie in dieser Saison doch erst einen bzw. noch gar keinen Satz abgeben müssen. „Hoffen wir doch mal, dass die Halle aus allen Nähten platzt. Für solche Spiele macht man das ganz doch!“ bringt RCS Physiotherapeutin Anne Schmitz es auf den Punkt. Damit unter den hunderten Zuschauern auch einige zu den Gästen halten, bietet der RC Sorpesee auch am kommenden Samstag wieder einen Fanbus in Richtung Ostbevern an. Für einen Unkostenbeitrag von 15 Euro können sich interessierte Fans beim RCS für ihren Platz im Bus unter finke.franziska@outlook.com anmelden (natürlich nur solange der Vorrat reicht), Abfahrt ist am kommenden Samstag um 15.30 Uhr ab der Freien Schule am See in Langscheid, Spielbeginn in Ostbevern dann um 20 Uhr. Das Spitzenspiel sollte sich kein Volleyballfreund entgehen lassen.

 

Print Friendly, PDF & Email