Sorpesee-Siege bei der Krefelder Ruderregatta

Bei der 35. Krefelder Ruderregatta konnten die Ruderer vom Sorpesee zahlreiche Siege und weitere gute Platzierungen einfahren. Über die 1000m lange Strecke auf dem Elfrather See starteten vor allem die Kinder und Jugendlichen des Vereins:

Lennard Coerschulte und Simon Donner starteten im Lgw. Junior-Einer B Lgr. II und konnten dort in ihrem jeweiligen Lauf den 2. (Lennard) und 3. Platz (Simon) belegen. Hannes Loerwald, Elias Schüttler und Leichtgewicht Nico Kemper konnten ihre Vorläufe im Junioren-Einer A gewinnen, Hannes siegte auch im 4. Endlauf des Ranglistenrennens. Nico Kemper und Elias Schüttler mussten sich dann im 7. Endlauf mit den Plätzen 5 (Nico) und 6 (Elias) zufrieden geben. Nico ruderte als B-Junior und Leichtgewicht aber erneut eine starke Zeit. Weiterhin gewinnen konnte Amelie Hofmann im Lgw. Juniorinnen Einer A Lgr. I, Laura Wappelhorst im Juniorinnen Einer B Lgr. III und Thomas Kemper und Gerd Loerwald zusammen im Doppelzweier der Masters. Marie Jochheim ruderte im Juniorinnen-B-Einer Lgr. III auf den zweiten Platz. Dritte Plätze gingen an Hannes Loerwald und Elias Schüttler im Junior-A-Doppelzweier und Marie Jochheim und Hanna Herzig im Juniorinnen-B-Doppelzweier.

Bei der parallel ausgetragenen Kinderregatta waren die RCS-Ruderer ebenfalls erfolgreich aktiv: Gewinnen konnten hier Greta Loerwald und Anna Roland im Mädchen-Doppelzweier jünger 12 Jahre, Tinus Britten und Joscha Loerwald im Jungen-Doppelzweier 13/14 Jahre Lgr. II, Joscha Loerwald im Jungen-Einer Lgr. II. Den zweiten Platz erreichte Tinus Britten im Lgw. Jungen-Einer 14 Jahre Lgr. II, Lara Rosenstengel im Lgw. Mädchen-Einer Lgr. II den dritten Platz.

{gallery}stories/Inhalte/Rudern/2016/regattakrefeld{/gallery}

Print Friendly, PDF & Email