Sonntagskrimi in Essen – RC Sorpesee zu Gast beim VC Allbau Essen

Jeden Punkt mit bester Laune genießen (RCS Team freut sich auf den Tanz in Essen)

Wenn am kommenden Sonntag in der Ruhrmetropole Essen der Viertplatzierte VC Allbau Essen und die drittplatzierten Damen des RC Sorpesee die Klingen in der Dritten Liga West der Volleyball Damen kreuzen, dann ist Spannung garantiert. Die Gastgeberinnen um ihren Trainer Marcel Werzinger liegen mit einem Punkt hinter den Mädels vom Sorpesee in Lauerstellung und sind bereit, noch einen Satz nach vorne in der Tabelle zu machen. Die Qualität des Kaders um die bundesligaerfahrenen Adolph, Castiglione, Ferger, Lebsack, Verheyer, Weichert und Co. ist dabei ohne Frage hoch genug, einzig an der Konstanz mangelte es auch nach eigener Einschätzung im Verlaufe der Saison etwas. So auch im Hinspiel, als die jungen Herausforderinnen vom See in Sundern einen Sahnetag erwischten und alles drei Punkte im Sauerland halten konnten. Damals war auch das Überraschungsmoment auf Seiten der RCS Damen, zumindest auf diesen Vorteil verlässt sich am See aber im Rückspiel niemand.

Mit Vollgas auf jeden Ball gehen (RCS Angriff um Nicole Freiburg ist gefordert)

„Oh ja, das ist ne mega komplizierte Aufgabe…“ bringt es RCS Wirbelwind Bonnie Bastert vor der Reise in den Pott auf den Punkt. „Eigentlich ganz einfach!“ entgegnet ihr Routinier Nicole Freiburg und irgendwie haben beide Recht. Ein Sieg in Essen ist ganz bestimmt kein Sonntagsspaziergang und dennoch ist es gegen ein Spitzenteam auch immer ein ganz besonderes Kribbeln, dass das Spielen vor großem Publikum doch einfacher macht als ein Duell im Mittelfeld der Tabelle. Um beim Publikum ebenfalls etwas mitzuhalten und den traditionell blau gekleideten Anhängern der Essenerinnen eine besondere Blaue Wand hinzuzufügen, setzt der RCS auch nach Essen wieder einen Reisebus ein. Abfahrt ist um 11.30 Uhr an der Freien Schule am See (Ringstraße 51, 59846 Sundern/Langscheid). Für einen Unkostenbeitrag von 15€ kann man dabei sein, wenn die Damen vom See um Bälle, Punkte und den Sieg im Ruhrpott kämpfen. Anmeldungen zur Tour nach Essen – solange der Vorrat an freien Plätzen reicht – unter finke.franziska@outlook.com!

So kann es was werden am Wochenende (mit einem dicken Dankeschön an Ralf Litera)

Print Friendly, PDF & Email