Ruderer beenden die Saison 2012

Zum diesjährigen Abrudern versammelten sich zahlreiche Mitglieder am Bootshaus des RCS. 55 Ruderer gingen in 18 Booten vom Einer bis zum Achter gemeinsam auf die letzte Ausfahrt der Saison. Auch die Triathleten trafen sich bei den idealen Bedingungen zu einer Ausfahrt auf dem Rad. 

Nach einer ereignisreichen Rudersaison mit vielen Regatten und Meisterschaften, Ausflügen und Wanderfahrten wurden die Ruderer noch einmal mit guten Ruderbedingungen für die zahlreichen Trainingseinheiten im Dauerregen entschädigt. Anschließend wurden Pläne für das Wintertraining geschmiedet, welches ab sofort bis zum Anrudern im April stattfindet. Die Ruderjugend trifft sich mittwochs ab 17 Uhr und samstags ab 15 Uhr am Bootshaus zu Lauf- und Krafttraining. Die Rudermaschinen im Kraftraum stehen ebenfalls bereit. Das Hallentraining wird in diesem Jahr von Gerd Loerwald geleitet und findet freitags von 18.15 bis 19.45 Uhr in der Sporthalle der Johannesschule in Sundern statt. Eine weitere Einheit im Kraftraum für Ruderer ab ca. 16 Jahren findet dienstags ab 17 Uhr statt. Allgemeiner Trainingsbetrieb ist mittwochs und samstags nach dem Jugendtraining sowie am Sonntagmorgen. Die Frauen treffen sich montags um 18 Uhr im Kraftraum. Zusätzlich bieten die Triathleten jeden Samstag ab 8.30 Uhr eine Schwimmeinheit im Hallenbad Sundern an, zu der jedes RCS-Mitglied eingeladen ist. 

{gallery}Inhalte/Rudern/2012/Abrudern{/gallery} 

Print Friendly, PDF & Email