RCS vor der nächsten Heimchance – Duell gegen Ostbevern verspricht Spannung und Klasse

Mit viel Vorfreude und einer gehörigen Portion Gänsehaut freuen sich die Volleyballerinnen des RCS auf die nächste Heimpartie der noch jungen Zeitligasaison. Zu Gast ist am kommenden Samstag die Mannschaft des BSV Ostbevern aus dem Münsterland. Das Team um den Macher des BSV Dominik Münch ist stark in die Spielzeit gestartet und hat nach nur drei Spieltagen bereits 4 Punkte auf dem eigenen Konto gesammelt. Zuletzt überzeugte die exzellent eingespielte und athletische Mannschaft beim Dreier gegen starke Bonnerinnen.

Foto: Ralf Litera

Auf Seiten der Gastgeberinnen vom Sorpesee ist das Punktekonto noch nicht so gut gefüllt. Sowohl in Essen als auch in Dingden gab es keine Punkte, wenngleich die Formkurve auch in ungewohnter Aufstellung zuletzt nach oben ging. „Wir brauchen jetzt einfach mal einen Sahnetag und einen Sieg!“ bringt es die zweimlaige MVP Michelle Henkies auf den Punkt und erhält Unterstützung von ihrer Mannschafskollegin Johanna Voß: „Ich finde wir haben daheim bessere Karten als auswärts. Unsere Fans pushen uns trotz Corona ordentlich nach vorne!“ So soll es auch kommen am Samstag ab 18.30 Uhr Spielbeginn in der Sporthalle des Schulzentrums Sundern (Berliner Straße 45, 59846 Sundern). Da heißt es schnell anmelden, Plätze sichern und Masken zücken! Der RCS braucht jede Hand und jede Stimme!

Print Friendly, PDF & Email