RCS III weiter auf der Erfolgsspur

RCS III gewinnt gegen den TV Hasperbach mit 3:1 (25:21; 17:25; 25:16; 25:17)

 

Über den Aufsteiger aus Hagen wusste man nicht viel auf den Seiten des RCS. Lediglich Trainerkollege Falk konnte sich an einen recht soliden Mittelblock des Gegners erinnern.

So startete man auf Seiten des RCS zunächst recht verhalten. Aufschlagdruck bei etwa 60% und weitgehend konzentrierter Spielaufbau genügten um den Gegner in Schach zu halten. Ab und an ein druckvoller Angriff über die Mitte durch Kim oder Frääänz und der Satz war in der Tasche.

Im zweiten Satz genügte dann eine Drangphase des Gegners, der mit starken Aufschlägen Unsicherheiten im Spielaufbau der Sorpegirls provozierte, um einen 7-Punkte Vorsprung herauszuspielen. Als Reaktion wechselte Trainer Barthel, um den Aufbau von Selbstvertrauen beim Gegner zu erschweren. Mit Chrissie Lösaus, Lisa Achtzehn und Franziska Laqua kam wieder etwas Ruhe ins Spiel. Man zog die Ballwechsel in die Länge und schöpfte somit wieder Selbstvertrauen für das Folgende.

Unverändert ging es in den dritten Satz, der gleich eine 7:1-Führung der Mädels um Kapitänin Frääänz brachte. Als dann im weiteren Verlauf der Angriffsdruck gesteigert werden musste, waren Lara Drölle, Wiebke Stockmann und Henrike Axt wieder voll auf der Höhe. Der RCS baute auf, der Gegner zunehmend ab. Nach gleichem Muster lief der letzte Satz. Vivian Hessenkemper hielt als Libera das Feld sauber, Michelle und Lara verteilten und Henrike und Wiebke vollstreckten. Zudem fanden Kim und Frääänz eine immer bessere Einstellung zu den gegnerischen Angreiferinnen, so dass der eine oder andere Blockpunkt das Ergebnis deutlicher werden ließ.

 

 

Print Friendly, PDF & Email