RCS 4 siegt im HSK-Derby verdient

RC Sorpesee 4 – TuS Nuttlar 3:2 (25:23, 15:25, 14:25, 25:22, 16:14)
Auch wenn die Tabelle einen deutlichen Sieg der Gäste vermuten ließ, es kam doch anders.
Ein offener Schlagabtausch mit besserem Ende für die Youngsters in Satz 1. Eine hohe Eigenfehlerquote des RCS 4 brachte Nuttlar immer besser ins Spiel. Der Gast gewann somit klar Satz zwei und drei. Spannend und ausgeglichen der vierte Satz, den wieder die Mädchen von der Sorpe für sich entscheiden konnten. Im entscheidenden Tiebreak kam Nuttlar besser ins Spiel. RCS 4 glich aber zum 10:10 aus und entschied mit toller Moral das Spiel knapp für sich. Mit diesem Sieg im HSK Derby sammelte RCS 4 zwei wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Nach langer Verletzungspause konnte Jana Drölle als Libero wieder zum Team stoßen.
RCS: Adelina Asolli, Felicia Blume, Jana Drölle, Franziska Finke, Anna Hansknecht, Hanna Kemper, Johanna Kemper, Laura Kemper und Pia Lübke

Print Friendly, PDF & Email