RC Sorpesee fordert den Tabellenführer – USC Münster zu Gast im Sauerland

Bundesligaluft ist am heutigen Spieltag im Schulzentrum Sundern zu schnuppern. Mit der Zweitvertretung des USC Münster reist am kommenden Samstag das whois-who ehemaliger Bundesligaspielerinnen an den Sorpesee. Gleich 7 ehemalige Bundesligaspielerinnen hat USC-Coach Axel Büring um sich versammelt, um in Liga drei ganz oben anzugreifen. Einige Verstärkungen – wie die ehemalige RCS-Spielerin Ines Bathen – kamen zwar erst kurz vor Saisonbeginn zu den Unabhängigen doch mit so viel Erfahrung sind Top-Leute überall und jederzeit ein Gewinn. Dörendahl, Petrausch, Büring (ehem. Berg), Thewes (ehem. Reinink), Bathen, Ossowski, Quabeck (ehem. Hildebrandt) waren allesamt schon in Liga eins in Hauptrollen aktiv. Die Geschicke auf dem Feld hat dabei unsere langjährige Zuspielerin Lara Drölle zu lenken. Das spielerische Können hat die Büring-Auswahl bereits an den ersten Spieltagen unter Beweis gestellt: alle Spiele konnten gewonnen werden, zuletzt sehr überzeugend gegen Hildesheim, das in 65 Minuten abgefertigt wurde. Ein Spitzenplatz in der Tabelle ist dem USC II damit schon jetzt gewiss.

Kratzen und Kämpfen was das Zeug hält (RCS Team hat sich gegen Münster vollen Einsatz vorgenommen)

Auf Seiten des RCS wurde in der Ferne ebenfalls am Punktekonte geschraubt. 5 Punkte konnte unser Team in den vergangenen Wochen ergattern. Einem knappen 3:2-Erfolg in Hildesheim folgte ein 3:1-Sieg in Lintorf. Indes verlief die Generalprobe zu diesem Spiel gegen den SSF Fortuna Bonn nicht nach Plan. Eine deprimierende 0:3-Schlappe brachte das Team aus dem Rheinland zurück ins Sauerland. „Wir wollen aber am Samstag wie immer unser Bestes geben. Unsere jungen Talente können zwar noch viel lernen, verstecken müssen sie sich aber ganz sicher nicht”, gibt Trainer Julian Schallow die Devise für den heutigen Abend aus. Ganz im Gegenteil, freut sich das Team doch auf den ersten Heimauftritt seit dem Saisonstart und hofft auf ordentlich Unterstützung von der Tribüne. So ist hoffentlich am 20.10.2018 ab 18 Uhr (Halleneinlass) wieder Verlass auf die Blaue Wand und alles bereit für ein packendes Volleyball Spektakel im Schulzentrum Sundern (Berliner Straße 45, 59846 Sundern).

Bild zum Wochenende mit einem dicken Dankeschön an Ralf Litera

Print Friendly, PDF & Email