RC Sorpesee 3 – Soester TV 3:2 (16:25, 21:25, 25:17, 25:14, 15:13)

Einen Sieg in einem spannenden Spiel lieferte RCS 3 am Saisonende ab. Dabei kam die Mannschaft von Martin Barthel nicht gut ins Spiel. Soest agierte spielfreudig und einsatzbereit, konnte sie doch mit einem Sieg am letzten Spieltag nach dem Sieg von RCS 2 noch vom Relegationsplatz um den Abstieg an Kirchhörde vorbeiziehen. Und über weite Strecken sah es so aus, als ob das Soest gelingen würde. Nach zwei Sätzen schien dann das Pulver der Hansestädterinnen verschossen. Sorpesee kam besser ins Spiel und siegte im 3. und 4. Durchgang deutlich. Wie im Hinspiel hatte auch dieses Mal RCS 3 die besseren Nerven und gewann im Tiebreak knapp mit 15:13.

Kader RCS 3: Lisa Achtzehn, Maleen Habbel, Franziska Richter, Kim Spreyer, Johanna Voß, Christina Lösaus, Annika Schulte

Print Friendly, PDF & Email