Qualifikation A der U18 weiblich

Quali AErste Hürde zur Westdeutschen Meisterschaft sicher gemeistert

RCS : OTSV Preußisch Oldendorf 2:0 (25:4, 25:11)

RCS : VCE Geldern 2:0 (25:12, 25:12)

RCS : ASV Senden 2:0 (25:15, 25:18)

Mit 3 ungefährdeten Siegen gelang es dem U18 Team um Mannschaftsführerin Anna Hansknecht die erste Hürde auf dem Weg zur Westdeutschen Meisterschaft zu nehmen. Auch ohne die in der 1. Mannschaft eingesetzten Spielerinnen Henrike Axt und Michelle Henkies dominierten die Nachwuchstalente das Spielgeschehen in allen 3 Partien.

Der RCS als Ausrichter konnte im ersten Spiel Preußisch Oldendorf nahezu überrennen. 2 klare Sätze zeigten die spielerische Überlegenheit deutlich auf. Bedauerlicherweise wurde das Spiel von einer Verletzung von Pia Lübke überschattet, die den verbleibenden Spieltag nur noch als anfeuernden Fan erleben konnte. Gute Besserung!

Mit Geldern und Senden standen in den folgenden Spielen spielstärkere Gegner gegenüber. Durch eine weitestgehend konzentrierte Leistung konnte zunächst Geldern in die Schranken gewiesen und in einem niveauvolleren Match auch Senden mit teilweise schönen Kombinationen in die Knie gezwungen werden.

Es waren dabei: Adelina Asolli, Franziska Finke, Hanna Fleischer, Anna Hansknecht, Alina Hustadt, Laura Kemper, Pia Lübke, Vanessa Vornweg, Victoria Vornweg, Laura Wappelhorst, Leonie Baumeister

Print Friendly, PDF & Email