Pokalknaller gegen gefühlten Erstligisten – Der RC Sorpesee empfängt den TSV Bayer Leverkusen

42:2 Punkte, 65:10 Sätze und 10 Punkte Vorsprung vor dem Zweitplatzierten. Die zweite Bundesliga hat wie auch schon in der Vergangenheit häufiger ihren verdienten Meister in den Damen des TSV Bayer Leverkusen gefunden. Leider sind es manchmal wirtschaftliche Zwänge die so ein erstligareifes Team vom verdienten Aufstieg abhalten, die Leistung schmälert dies allerdings in keiner Weise. Man kann also von einem gefühlten Erstligisten sprechen, der da am kommenden Sonntag in Sundern seine Visitenkarte abgeben wird. So spielte das Team auch im Viertelfinale, als Leverkusen kurzerhand den starken Drittligisten Bonn in eigener Halle 3:0 abfertigte. Ein schlanker drei Klassen Unterschied also und somit ein Duell, dass nur im Pokalwettbewerb so überhaupt Wirklichkeit werden kann. So haben sich für die Gastgeberinnen vom Sorpesee die lange Reise und das schwierige Auswärtsspiel in Minden in Summe doch sehr gelohnt. Das Team um Spielführerin Kirsten Platte fiebert der Partie im WVV-Pokal Halbfinale bereits jetzt entgegen. Besonders für die jungen Spielerinnen eine super Gelegenheit sich mit einem absoluten Klasse Team zu messen und für die Fans im Sauerland die Gelegenheit den RCS nochmals in eigener Halle in Aktion zu sehen. Anpfiff zum Halbfinale wird am kommenden Sonntag, den 05.04.2013 um 17.00 Uhr im Sportzentrum Sundern (Berliner Straße 45, 59846 Sundern) sein. Also frühzeitig den Kalender zücken und den Sonntagnachmittag fest einplanen, Mannschaft und Trainer freuen sich auf ein stimmungsvolles Heimspiel!

Print Friendly, PDF & Email